Hallo,
Wir haben einen Speedport W701V der unser firmennetzwerk mit dem Internet verbindet. Der Router arbeitet seit 2 Jahren ohne Probleme. Seit 3 Tagen stürzt er ab. Dh. wenn abends der letzte geht ist alles ok, morgens hat keiner mehr Zugriff aufs Internet, die Router Hp lässt sich nicht öffnen und es hilft nur ein Neustart des Routers. Es wurden keine Einstellungen am Router geändert. Angeschlossen ist er über den WAN/Port an einen Switch.
Gruß Ralf
Hallo,
gut zu wissen, aber wo ist die Frage?
Normalerweise würde ich sagen, wirf den Router weg und kauf neu.
hth
Hi,
Du hast im Routermenü die OPtion NEUSTART/REBOOT.
Das tut dem Router gut und hilft.
Ebenfalls hilft: Stromzuführung unterberechen; nach wenigen Minuten erneut anschalten.
Primär aber: REBOOT/NEUSTART der Box (W701V).
Weiterhin könnte ein FW-Update Abhilfe schaffen. WICHTIG: Zuvor die Einstellungen sichern.
Viel Erfolg!
Ro
Hallo,
gut zu wissen, aber wo ist die Frage?
Hmm, wenn ein Router dauernd abstürzt will man meistens glaube ich wissen wie man das beheben kann.
Normalerweise würde ich sagen, wirf den Router weg und kauf
neu.
hth
Wirklich ein sehr guter Tip, ich vermute Du hast dich wirklich umfassend mit dem Problem beschäftigt. Vielen Dank das Du mich an Deiner unendlichen Weisheit teilheben lässt. Aber ich habe noch eine andere Möglichkeit gefunden.
Gruß Ralf
Hi,
Du hast im Routermenü die OPtion NEUSTART/REBOOT.
Das tut dem Router gut und hilft.
Ja klar hilft das, aber selten wenn man das Routermenue gar nicht mehr erreicht. was ich glaub ich erwähnte.
Ebenfalls hilft: Stromzuführung unterberechen; nach wenigen
Minuten erneut anschalten.
Oh das hilft sogar schon nach wenigen Sekunden nur leider wird dann der Status gelöscht und man kommt dem Problem auch nicht wirklich näher denn das habe ich drei Tage hintereinander gemacht.
Primär aber: REBOOT/NEUSTART der Box (W701V).
Weiterhin könnte ein FW-Update Abhilfe schaffen. WICHTIG:
Zuvor die Einstellungen sichern.
Noch besser, die Option automatische FW Updates aktivieren
Viel Erfolg!
Ro
Es waren die Einstellungen für die Zwangstrennung. Der Router hat sich bei der Zwangstrennung aufgehängt… Lösung: andere Uhrzeit genommen Änderungen gespeichert und schon gibt es keine Abstürze mehr.
Gruß Ralf