Speedport W724V an Satelittenmodem anschließen ?!

Hallo,

ich surfe über eine Satelittenschüssel von SkyDSL im www !
Folgendes Satelittenmodem habe ich vom Anbieter erhalten „ViaSat SurfBeam 2 - RM4100 1-IFL

Frage: Kann ich an dieses Modem ein Telekom Speedport W724V anschließen, so dass ich über das Speedport eine WLan & Telefonmöglichkeit habe ?

Man liest zwar hier & dort im www das es möglich sei, jedoch ohne eine genaue Anleitung wie das zu verkabeln, bzw. einzurichten ist.

Wäre super wenn hier jemand weiß wie das ganze funktioniert und was man in welchen Einstellungen einstellen muss, sofern es überhaupt möglich ist !

Gruß
der Muffibert

Dein Modem hat ein ausgang zum Rechner , RJ45
diesen steckst du einfach in einen Freien Port (nicht den WAN Port)

Das sollte es schon gewesen sein , wenn nicht dann kannst du noch das GateWay (SaltellitenModem IP) und DNS (SaltellitenModem IP)
im Router eintragen .

Das WLAN läuft, vergibt die Addresse und dann sollte der Router den Weg finden .

Kann sein das Du den DHCP bzw das Subnet anpassen musst . Aber ds fragste am besten erst dann wenn es nicht wie erwartet flutscht .

Guten Abend,

ich bekomme es einfach nicht hin :pensive:
Ich habe sämtliche Steckmöglichkeiten ausprobiert, aber es geht nicht.

Vorhin habe ich folgendes gemacht: Das Modem in die LAN1 Buchse des Routers gesteckt, den PC in die LAN2 Buchse.
Interessanterweise konnte ich so ins WWW !

Eine WLan Verbindung war nicht möglich.

Ich brauche wirklich eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich was verbinden, und wie ich wo was einstellen muss :confused:

Gruß
der Muffibert