Speedport W921v Router und ein Logilink WL0080

Hallo…
Ich verzweifel hier bald…
Wie gesagt: Speedport W921V Router und ein Realtek / Logilink WL0080 Dualband WLan-Stick.
Alle funktioniert, nur eine Portfreigabe nicht.
Im Router sind TCP und UDP freigegeben, in der Firewall ebenfalls der Remoteport 55510. Trotz Neustarts und mehrmaliger Prüfung aller Parameter geht der Port nicht auf. Habs auch mit Port 55000 oder 63000 versucht, aber der Lümmel lässt sich nicht öffnen.
Im Router ist mein Rechner ebenfalls im Heimnetzwerk per MAC-Adresse eingetragen mit der IP 192.168.2.11, also eigentlich alles, wie es sein soll.
Wäre schön, wenn jemand da Tipps oder Tricks auf Lager hat…

PS: Windows 7 64 Bit und alle Treiber auf dem neuesten Stand…

Grüße

ChRoM

Moin!

Für was sollen die Ports denn offen sein?

Unter welchem Punkt hast Du die Ports im Router eingetragen?

Wie hast Du getestet?
(in Deinem eigenen Netz kannst Du nicht „durch die Ports“)

LG, Nicky

Versuch mal den Router einfach und simpel neu zu starten. Stecker raus warten wieder rein. bei easyboxen ist das zb so das sie portforwarding erst nach einem boot nutzen

Erst danke für`s Interesse… :smile:

So… Ich habe in der Firewall von Windows unter den erweiterten Einstellungen „Eingehende“ und „Ausgehende“ den TCP-Port 55510 freigemacht.
Dann im Router unter „Portfreigabe“ den Port 55510-55510 - 55510-(graues Feld wurde automatisch mit 55510 ausgefüllt) TCP freigegeben, natürlich mit meiner IP…Hab eine feste IP (192.16.2.111 mit Subnetmask 255.255 usw… und dem Gateway angegeben…NIX!.. Dann automatische IP-zuweisung…NIX!)
UDP das Gleiche…

Getestet bei whatismyip und yourconnections und wie die alle heissen… Fehlschlag.

Also noch eine dynamische Portfreischaltung im Router mit Programmzuweisung ebenfalls Port 55510 angegeben…TCP…

Getestet…

NIX!

Hammer aus dem Keller geholt, um damit auf diesen Drecksapparat einzuschlagen…Wurde unterwegs abgefangen…

Habe den Spass mit einem Router von Bekannten versucht…geht…

Rückschluss…Speedport "921V taugt nichts!!!

Also wird wohl ein Neukauf eines anderen Routers vonnöten sein…, oder?

THX a lot

ChRoM