Hallo Experten,
ich habe win xp,tdsl2000,und kam mit dem router teledat 430 lan ohne Probleme ins Netz.Dann wollte ich w-lan und kaufte mir den router 1054dsl.Anschluß mit laptop drahtlos und Desktop mit Kabel funktionierte auch. Nachdem die verbindung nach einiger zeit dauernd ausfiel machte ich auf anraten der telekom einen total-reset und seitdem komme ich nur noch mit dem alten teledat 430 lan ins internet.um wieder drahtlos arbeiten zu können kaufte ich mir bei ebay einen neuen speedport w500v , habe aber das gleiche problem wie bei dem reseteten 1054dsl.beim eingeben der ip adresse 192.168.2.1 komme ich über IE nicht in das konfigurationsprogramm.ich habe die eigenschaften geprüft von tcpi/ip und versucht gateway ip über dos zu aktualisieren mit IPCONFIG,RELEASE, u.RENEW wie in der anleitung beschrieben.nix hilft.nach eingabe der url 192.168.2.1 ohne www .das konfigurationsprogramm wird nicht gefunden. der IE versucht sich einzuwählen nach abbrechen mit esc kommt meldung seite nicht verfügbar.wäre super wenn mir jemand helfen könte.
vielen dank
Ewald