speedportw500v Einwählprobleme

Hallo Experten,
ich habe win xp,tdsl2000,und kam mit dem router teledat 430 lan ohne Probleme ins Netz.Dann wollte ich w-lan und kaufte mir den router 1054dsl.Anschluß mit laptop drahtlos und Desktop mit Kabel funktionierte auch. Nachdem die verbindung nach einiger zeit dauernd ausfiel machte ich auf anraten der telekom einen total-reset und seitdem komme ich nur noch mit dem alten teledat 430 lan ins internet.um wieder drahtlos arbeiten zu können kaufte ich mir bei ebay einen neuen speedport w500v , habe aber das gleiche problem wie bei dem reseteten 1054dsl.beim eingeben der ip adresse 192.168.2.1 komme ich über IE nicht in das konfigurationsprogramm.ich habe die eigenschaften geprüft von tcpi/ip und versucht gateway ip über dos zu aktualisieren mit IPCONFIG,RELEASE, u.RENEW wie in der anleitung beschrieben.nix hilft.nach eingabe der url 192.168.2.1 ohne www .das konfigurationsprogramm wird nicht gefunden. der IE versucht sich einzuwählen nach abbrechen mit esc kommt meldung seite nicht verfügbar.wäre super wenn mir jemand helfen könte.
vielen dank

Ewald

gefunden. der IE versucht sich einzuwählen nach abbrechen mit
esc kommt meldung seite nicht verfügbar.wäre super wenn mir
jemand helfen könte.
vielen dank

Hallo,
nun bei einem Total-Reset werden auch die Zugangsdaten für das Internet gelöscht, selbstverständlich auch veränderte IPs.

Du solltest nun folgendes tun, einen Rechner mit einer Netzwerkkarte an den Router anschliessen (mit Kabel), dort in der TCP/IP Einstellung einstellen, IP von Host und DNS von Host.
Danach solltest Du wieder auf den Router kommen, es könnte aber sein, dass die von dir manuell eingetippte IP nicht funktioniert.

Mache dazu ein ipconfig Du erhälst dabei Deine eigene IP-Adresse, ist diese dann z.B. 192.168.0.100, dann ist der Router auf 192.168.0.1 zu finden (meistens jedenfalls).
Entscheidend ist das richtige Class-C Netz in der IP, bei fast allen intranetzwerken werden 192.168.xxx.xxx classes verwendet (es geht auch 10.0.xx.xx) Wichtig sind für dich die ersten 3 Zahlenkombinationen (0-255). die müssen bei allen Rechnern im Netz gleich sein.

Meist wirft ipconfig auch noch eine Gateway-IP aus, dass dürfte in der Regel der Router sein.

Sollte als IP-Adresse 169.xxx.xxx.xxx kommen, dann ist die Verbindung zum Router unterbrochen (Netzwerkkabel, oder Karte defekt).

Nach erfolgreicher Verbindung sollte bei nslookup als Nameserver der Nameserver des Gates/Routers erscheinen.

Wenn von Windows KEINE Netzerkfehlermeldung kommt, dann liegt es lediglich und nur an der entsprechenden Adressierung des Routers (also seine IP-Adresse). Handbücher, geben dazu oftmals ungenaue Angaben, da sie von Releas zu Releas evtl. abweichen.

Nicht ganz auszuschliessen ist natürlich, du besitzt durch irgendeinen dummen Zufall 2 defekte Router …

Hoffe es hilft.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://arcor.internet-partner.de

vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, aber ich suche jetzt seit einer Stunde die TCP/IP Einstellung .Wo finde ich die ?

Gruß
Ewald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, aber ich suche
jetzt seit einer Stunde die TCP/IP Einstellung .Wo finde ich
die ?

Hallo,

die Einstellung findest Du unter Start/Verbinden mit/Alle Verbindungen anzeigen, danach Doppelklick auf Deine Netzwerkkarte.

Der alternative Weg wäre Du klickst doppelt auf das Netzwerksymbol unten rechts neben der Uhr im Taskmanager. Dann kommst Du auch in die Einstellungen von TCP/IP.

Dort die Einstellungen entsprechend überprüfen. Das Programm ipconfig erreichst Du wie folgt:
Start/Ausführen/(dann) cmd eintippen und return/OK. Danach erscheint ein schwarzes Fenster, dort einfach an der Cursorposition „c:\Dokumente und Einstellungen\DeinName.DeinRechner_“ das Wort „ipconfig“ eintippen und die Zeilenumbruch (nächste Zeile-Taste, oder Eingabetastate) drücken.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://arcor.internet-partner.de

ich wünsche einen schönen Feiertag und einen besonderen Dank an Knud Schiffmann aus Hamburg für die schnellen Hilfeantworten.Leider funktioniert es immer noch nicht. Ich habe von der T-Com schon den 3. neuen W500v bekommen (hoffentlich lesen die das nicht) aber es klappt trotzdem nicht.Vieleicht hilft es , wenn ich einmwl die Daten angebe die nach Eingabe von ipconfig erscheinen:
ohne angeschlossenen Router: ip-adresse 169.254.128.17
subnetzmaske: 255.255.0.0.
standardgateway:
ethernetadapter drahtlose netzwerkverbindung
medienstatus es besteht keine verbindung

ppp-adapter t-online
verbindungsspez. dns-suffix

ip-adresse: 84.175.237.178
subnetzmaske: 255.255.255.255
standardgateway: 84.175.237.178

mit angschlossenem Router:
ethernetadapter lan-verbindung
ip adresse: 192.168.2.32
subnetzmaske: 255.255.255.0
standardgateway : 192.168.2.1

sollte die netzwerkkarte defekt sein, wie kann man das feststellen?

Wäre total nett wenn mir jemand helfen könnte, möglichst mit einfachen leicht verständlichen Worten, da ich die Fachausdrücke alle nicht so richtig verstehe.
vielen Dank

Ewald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]