Speere bei Fendt 614 klemmt

Hallo zusammen
Bei meinem Fendt 614 lässt sich die Speere zeitweise nicht ausschallten. Habe den ein aus Schalter bereits gewechselt.Worann kanns noch liegen ?
Danke im voraus.

Hallo Alenun

Wo b ei Fendt die Speere sind, weiss ich nicht, wenn es sich um eine Sperre handelt, gibt es einige Möglichkeiten.
Ab er weil du nicht verrätst, welche Sperre gemeint ist, verrate ich auch nicht, was da zu machen ist.

Gruss
Rochus

Hallo Rochus
Erst mal vielen dank für die Antwort. Es tut mir leid für die ungenaue beschreibung meines Problems.Es handelt sich um die Differentialsperre der Hinterachse.Sie läßt sich einschalten ,aber beim ausschalten klemmt sie gelegentlich.Wäre für Ratschläge sehr dankbar.
Mfg Albert

Neugierig

wenn es sich
um eine Sperre handelt, gibt es einige Möglichkeiten.

Was kann man denn da so alles sperren?

fg
N

Hallo!

Also wenn jemand beim Traktor von einer Sperre schreibt,
ist da schon üblicherweise die Diff-Sperre gemeint.

Genaues kann ich Dir dazu nicht sagen, hab zwar auch einen Traktor, aber der ist schon sehr alt, und da wird die Sperre über ein Hebelwerk / Gestänge betätigt.
Allerdings geht das die Sperre nur raus, wenn auf dem Antriebsstrang keine Last ist, da muss ich immer kurz die Kupplung treten.

Hast Du den Traktor erst gekauft, oder ist das Problem erst kürzlich aufgetreten?

Weiterhin solltest Du bitte mal beschreiben, wie die Sperre betätigt wird.
Elektroschalter, Magnetventil und dann mit Druckluft?
Ob ich Dir da wirklich helfen kann, weiss ich nicht,
aber ev. Hilfe zur Selbsthilfe, wäre möglich.

Einfach mal den Traktor auf den Hof stellen, laufen lassen, jemand soll die Sperre immer ein-und ausschalten, und dann musst Du mal sehen, hören / fühlen, was passiert.
Und dann mal soweit möglich prüfen, welche Bauteile reagieren. Magnetventile knacken, Luftzylinder zischen, usw. Hebelgestänge können festgammeln.

Grüße, E !