Hallo,
ich habe eine Gartenwasserpume (Drehstrom) mit angeschlossenem Speichertank und eine Druckgesteuerten Schalter.
Der Speichertank hat 2 „Ausgänge“, einen ca. 20 cm über dem Boden, an den die weiterführende Leitung angeschlossen ist und einen verm. als Ablauf gedachten unten am Boden, an den nichts angeschlossen ist. Letzterer ist nat. mit einem Absperrhahn zu schließen.
Im letzten Herbst gabs von einem Tag auf den anderen plötzlich kein Wasser mehr - die Pumpe sprang nur einemal kurz an und verstummte dann.
Da ein Handwerker ums Verrecken nicht zu kriegen ist, habe ich mir das jetzt mal selbst angeguckt und rumprobiert.
Dabei entdeckt, dass alles tadellos läuft, wenn ich den unteren Ablauf öffne, nur über den normalen Ablauf läuft nichts mehr.
Ich kann nat. einfach alles ummontieren und die Leitung an den unteren Ablauf anschließen, aber ich wüsste doch gern, woran das liegen kann. Eine Verstopfung der Leitung ist sehr unwahrscheinlich, da das Wasser vorher mit normalem Druck aus der Leitung kam.
Hat jemand eine Idee? Kann es an dem Schalter (Condor MDR 4S/6) liegen?
Gruß, Paran