Das Programm Memory Elevator zeigt mir, das von meinen 128Mb nur noch 20-40Mb frei sind. Wo dran liegt´s oder ist es normal oder zeigt Memory Elevator nur Mist an ?
Das Programm Memory Elevator zeigt mir, das von meinen 128Mb
nur noch 20-40Mb frei sind. Wo dran liegt´s oder ist es normal
oder zeigt Memory Elevator nur Mist an ?
also wenn du windows hast, braucht’s dich net zu wundern
das frißt für sich allein schon mal mehr als die hälfte, würd ich sagen. egal wieviel speicher du hast. und wenn dann noch die eine oder andere anwendung läuft, bleibt halt nimmer viel.
gruß
michael
hi!
bei win 98 sieht das so aus, beim start, in abhängigkeit der zu startenden programm, bleiben noch ca. 80mb über, v-cache verwendet davon wieder ca. die hälfte für den festplatten cache (darin werden die gestarteten programme gespeichert damit sie wieder schneller geöffnet werden können), dann bleiben von 128mb nur mehr ca. 40 über.
dies kannst du verhindern indem du den v-cache in der system.ini unter [VCache] festlegst. zb. MinFileCache=8192 (ist 8mb x 1024),
dann kommt noch MaxFileCache=8192.
bei diesen einstellungen müssten dir ca.70mb freier speicher übrigbleiben. mit der grösse des v-cache muss man experimentieren.
es gibt auch tools - Cache Manager - mit dem kann man per schieberegler die grössen festlegen. wenn du willst kann ich ihn dir schicken.
gruss Franz