Speicher für Bilder der Digi-Cam

Hallo Leute,

ich reise in ein Land, in welchem mir die Digitalkamera gestohlen werden könnte. Wenigstens die Fotos würde ich aber zwischenspeichern. Jetzt habe ich eine 2 GB SD-Karte, die für die Reise ausreichen würde. Ich könnte stattdessen mehrere 250 MB SD-Karten mitnehmen und somit die Karten alle paar Tage austauschen und die Fotos dann eben aufbewahren. Da diese Karten nicht unter 10 € zu haben sind, wie es scheint, würde ich mir wünschen, die Bilder regelmäßig auf einen USB-Stick zu kopieren. Gibt es dafür spezielle Kabel oder sowas?
Oder habt ihr für mein Problem eine andere Lösung?
Im Internet-Café CDs zu brennen wird wohl nicht möglich sein.

Viele Grüße, Frithjof

Hallo,

für so etwas gibt es sogenannte Image-Tanks. Sehr empfehlenswert ist das DIP Wiesel. Bei den sinkenden Preisen für SD-Karten würde ich aber bis zu einem bestimmten Grad einfach mehr SD-Karten mitnehmen. Eine gute 2GB-Karte gibt es schon unter 4 EUR.

Gruß,

Myriam

Hi,

für so etwas gibt es sogenannte Image-Tanks. Sehr
empfehlenswert ist das DIP Wiesel.

Habe mir mal angesehen, was Amazon unter Image Tank so anbietet. Die Geräte sind aber zu teuer. Richtig gut wäre ein USB-Stick, in den man eine SD-Karte stecken kann und der dann die Daten kopiert.

Bei den sinkenden Preisen
für SD-Karten würde ich aber bis zu einem bestimmten Grad
einfach mehr SD-Karten mitnehmen. Eine gute 2GB-Karte gibt es
schon unter 4 EUR.

Muss ich wohl noch mal suchen.

Viele Grüße, Tychi

Gruß,

Myriam

Richtig gut wäre ein
USB-Stick, in den man eine SD-Karte stecken kann und der dann
die Daten kopiert.

Dazu müsste der USB-Stick aber eine Art Betriebssystem haben, eine Stromversorgung usw. Das wäre eben genau wie ein Image-Tank, nur mit Flash-Speicher anstatt Festplatte. Außerdem hätte ich ein Problem mit unverifiziertem Kopieren. Wenn ich kein Display o.ä. habe, welches mir anzeigt, dass die Daten auch tatsächlich auf dem Speichermedium angekommen sind, dann bleibt ein großer Unsicherheitsfaktor.

Gruß,

Myriam