Hallo,
ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen PC zusammenstellen. Die Hauptaufgabe die der Rechner erledigen soll, ist möglichst viele Internet-Explorer und Java-Applets parallel laufen zu lassen (ca. 10 Explorer und 5 Applets). Mein jetziger Rechner (k6-2/400/128mb) geht dabei regelmässig in die Knie. Worauf ist bei meinem neuen Rechner zu achten, damit das nicht passiert. Ich denke, dass das Problem hauptsächlich speicherabhängig ist, oder ? Ist eine Kombination aus Duron 700 und 256mb ram ausreichend oder sollte es ein grösserer Prozesser bzw. mehr Speicher sein ?
das problem ist sowohl prozessor- als auch speicherabhängig, der speicher spielt dabei aber tatsächlich eine größere rolle. Ein duron700 + 256 mb ram hören sich shcon mal nicht schlecht an, 384 mb wären aber noch besser
Ich denke eigentlich so ähnlich, aber bei den derzeitigen Preisen für AMD-CPUs solltest Du dir überlegen, ob Du wirklich nur einen 700er willst oder nicht doch lieber einen 850er oder einen kleinen Thunderbird nimmst, da die Preisunterschiede doch ziemlich gering sind.
mfg, Christof
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]