1.) pc133er ram auf board gesteckt, was nur für 100er rams ausgelegt ist
2.) rechner startet nicht mehr, gibt keinen ton von sich
3.) alten pc100 ram eingebaut
4.) rechner startet trotzdem nicht mehr, gibt auch keinen ton von sich
kann es denn sein, dass die 133er rams das board beschädigt haben? der fehler ist bei 2 rechnern aufgetreten.
hi micha!
… ist zwar etwas unlogisch, oder sehr selten, es könnte beim 133er ein interner kurzschluss sein der dann auch auf den RAM sockel bzw board übertragen wird…
spricht dafür das der fehler auf 2 pc`s auftritt…
ebenso könnte sich bei beiden pc`s wenn vorhanden die AGP graka aus dem slot gehebelt haben, tritt sehr oft beim manipulieren am gehäuse auf…
wenn du alles hardwareseitig auf fehler (lose kontakte usw) überprüft hast, könnte es wirklich ein problem mit dem board sein…
Hallo Franz,
kann man eigentlich 133-MHZ-Module auf einem Board verwende, wenn das Board nur für 100-MHZ-Module ausgelegt ist? Das kann doch gar nicht funktionieren, oder? Hat relativ wenig mit dem Micha zu tun, ich habe aber auch gerade das Problem.
Gruß, Stephan
1.) pc133er ram auf board gesteckt, was nur für 100er rams
ausgelegt ist
2.) rechner startet nicht mehr, gibt keinen ton von sich
3.) alten pc100 ram eingebaut
4.) rechner startet trotzdem nicht mehr, gibt auch keinen ton
von sich
kann es denn sein, dass die 133er rams das board beschädigt
haben? der fehler ist bei 2 rechnern aufgetreten.
Vor zwei Tagen hatte ich das gleiche Problem. Ich war schon verzweifelt.
Die Lösung bestand darin den PC KOMPLETT stromlos zu machen, d.h. nicht nur den Netzschalter auszuschalten, sondern auch den Netzstecker zu ziehen. Dann erst wurden die Speicherbausteine eingebaut und dann ging es.
Warum ?! Frage nicht.
Hallo Rainer,
ist es nicht so dass es gerade andersrum geht? Ich habe zum
Beispiel ein 100-er Board auf dem 66-er Module laufen.
Gruß, Stephan
Hi Stefan
das Board spielt dabei keine Rolle, entscheidend ist der Prozessor.
Wenn bei Dir ein Celeron mit 66-FSB arbeitet, kein Problem, der neue mit 100-FSB würde auch laufen.
Gruß
Rainer