Speicher Sündenbock?

hallo,

ich hab mir grad nen gebrauchten PII 350 Mhz, 32 MB, ATI Rage IIc, ESS Solo-1 Sound und Gigabyte GA-686BXC Board gekauft.

Auf dem Comp war nichts installiert. Ich hab zuerst Win98 SE installiert, schon bei der Installation lauter Probleme (rundll32 -> Systemsteuerung, regsvr32 -> kernel32.dll, bei der Systemkonfiguration: Fehler bei MSHTA, setup 50, HW-Info, DX-Diag, unregmp2, actmovie, …)

Nach dem Start von Win98 erkennt man meine Hardware nur fallweise. Beim benutzen lauter Ausnahmefehler, Schutzverletzungen, Abstürze etc.

Ich hab jetzt die Grafikkarte und die Soundkarte ausgebaut und meine alte ATI Mach 64 Karte reingetan. Die Fehler sind zwar weniger geworden aber immer noch viel zu häufig.

Jetzt hab ich einen Speichercheck gemacht und der hat mir Unmengen von Fehlern im Speicher angezigt. Ist hier aber wirklich nur der Speicher an allem Schuld? Wie kann ich herausfinden ob Grafikkarte und Soundkarte auch in Ordnung sind?

wäre euch wirklich sehr dankbar für Hilfe

mfg
Wim Schneider

Ich hab jetzt Sound- und Grafikkarte wieder eingebaut und die neuesten Treiber installiert, Fehler haben sich drastisch reduziert (jedoch nicht aufgehört)

Nun spinnt jedoch die Systemregistrierung komplett. Bei fast jedem Zugriff Absturz, selbstständige Reparatur durch Windows und kein Gerät ist mehr installiert.

Hi,

benutz doch einfach mal anderes RAM. Wenns dann geht haste die Lösung.

cu.dx