Hallo Leute, seit ich bei ebay mitmische habe ich ein ganz spezielles Problem: nachdem ich einige Zeit (ca 1/2Std od mehr) durch die Auktion gesurft bin, wird der Dialog (Seitenaufbau) immer langsamer, Time Out Meldungen kommen und irgendwann fliege ich völlig aus dem Netz (mit der Windowsmeldung „Ausnahmefehler“). Vermute der Speicher für die temp. Internetdateien läuft über, aber Vergrößerung auf 100MB brachte nichts und jedesmal löschen vor einer Session ist lästig.
Kennt jemand das Problem; was tun?
Ich nutze ein Pentium II System mit 96MB RAM, WIN98,Office & AOLBrowser (=Internetexplorer);und meine Festplatte (2,6GB, FAT32) ist fast voll.
Du kannst unter Extras - Internetoptionen - Erweitert unter „Sicherheit“ einstellen, dass die temporären Internetdateien *immer* nach dem Schliessen des Browers gelöscht werden. Dann brauchst Du Dich nicht mehr darum zu kümmern.
Gruss Zauberm@us
Windowsmeldung „Ausnahmefehler“). Vermute der Speicher für die
temp. Internetdateien läuft über, aber Vergrößerung auf 100MB
brachte nichts und jedesmal löschen vor einer Session ist
lästig.
Kennt jemand das Problem; was tun?
Ich nutze ein Pentium II System mit 96MB RAM, WIN98,Office &
AOLBrowser (=Internetexplorer);und meine Festplatte (2,6GB,
FAT32) ist fast voll.
Hallo Zauberm@us, übrigens ein Klasse Namen!! (leider fehlt mir die Phantasie zu so was), Danke, der Tip klingt brauchbar nur leider bin ich etwas „schwer von Begriff“ und weis nicht wie & wo: von welchen „Extras“ ist die Rede ich habe im Win98 und AOL nichts gefunden. Wo muß ich suchen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Bernd,
hmm… ich kenne AOL nicht…
Aber es kann ja nicht so schwer sein.
AOL hat meines Wissen die IE implementiert.
Also: bei mir im Browser gibt es die Leiste wo Du die URL einträgst (www.wer-weiss-was.de) über dieser Leiste sind die Symbole und da drüber steht in der Menüleiste DATEI BEARBEITEN ANSICHT FAVORITEN EXTRAS.
Diese Extras meine ich. Schau mal nach.
Gruss Zauberm@us
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
windows lagert RAm auf Festplatte aus
Hi,
deine volle Festplatte ist ganz klar das Problem. Da Windoof nach längere Zeit unbenutzte Programme auf die Festplatte auslagert (können einige MB sein!!!).
Umsoweniger Platz Du auf der Festplatte hast, umso mehr wird der Prozessor belastet.
Einige gezielte Deinstalationen und eine anschließende Defragmenattion hilft zumindest kurzfristig weiter. Langfristig nur eine zweite Festplatte. Wenn Du dazu Fragen hast, dann mail mir.
cu