Hallo,
ich habe folgendes Anliegen: Wenn ich meinen Internet Explorer einige Zeit laufen lasse, dann kann die Speicherauslastung schon einmal 200K betragen. Ich musste mein PC vor einer Woche neu aufsetzen und seitdem habe ich dieses Problem (davor lief der Internet Explorer ohne Probleme). Womit kann es zusammenhängen, dass die Speicherauslastung so schnell so sehr in die Höhe schießt?
Hi Marcel,
wäre natürlich einfacher wenn man wüsste um welche Version es denn genau geht. Beim IE6 sind 200k eigentlich nicht viel und beim IE7 gehts unter 50MB!! Speicherauslastung mal garnicht. Solltest du allerdings 200MB gemeint haben, wäre natürlich mal wichtig wieviel und vorallem was für Seite du offen hattest. Je mehr Grafik, Videos er anzeigen muss, umso größer wird auch der Speicherhunger des IE.
Hoffe ich konnte schonmal etwas helfen.
Gruß, Steffen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das sollte natürlich 200 000 K heißen. Es handelt sich um den IE6.
Wenn ich ihn schon starte, hat er 20 000 K und bevor ich meinen PC neu aufsetzen musste, konnte ich ihn bequem über Nacht laufen lassen, ohne dass er den PC so verlangsamt hat. Mittlerweile frisst er nur noch Speicher (bei den gleichen Seiten). Das sind ganz gewöhnliche Seiten ohne großes Multimediaaufgebot (Text+Grafiken).
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das sollte natürlich 200 000 K heißen. Es handelt sich um den
IE6.
Wenn ich ihn schon starte, hat er 20 000 K und bevor ich
meinen PC neu aufsetzen musste, konnte ich ihn bequem über
Nacht laufen lassen, ohne dass er den PC so verlangsamt hat.
Mittlerweile frisst er nur noch Speicher (bei den gleichen
Seiten). Das sind ganz gewöhnliche Seiten ohne großes
Multimediaaufgebot (Text+Grafiken).
Ok Marcel,
das sind schon mal mehr Angaben und nun versteh ich auch dein Problem
200MB Speicherauslastung is ne Menge. Die 20MB Startauslastung sollten nach neuesten Recherchen auch in Ordnung gehen. Da sich der Anstieg ja scheinbar schleichend (über mehrere Stunden) und nicht schlagartig durch öffnen einer HP einstellt, könnte man vermuten, daß er viele Daten im Hintergrund ablegt. Eine Möglichkeit die mir dabei einfällt wäre der Browserverlauf und die temporären Dateien. Hab hier leider IE7 drauf daher nicht mehr ganz sicher wo sich die Optionen befinden aber es sollte einen Button unter Optionen - Allgemein geben mit „Temporäre Dateien“. Solltest vielleicht mal schaun wieviel Speicher du zugewiesen hast und vorallem für wieviel Tage du den Verlauf speicherst.
Aktuelle Hotfixes sind ja hoffentlich alle installiert für den IE6.
Hättest auch noch schreiben können, daß du das Prob bei Chip.de auch noch gepostet hast 
Da sich ein Trojaner auch in die iexplorer.exe einnistet, wäre ein Scan mit Spyware und Malware Scannern auch nicht schlecht. Z.B. Ad-Aware SE Personal http://www.pcwelt.de/downloads/datenschutz/sicherhei…