Speichererweiterung für XBOX 360 Slim

Hallo,

habe eine XBOX 360 Slim mit den paar GB an Speicher und überlege nun ob ich nicht auf 250 GB erweitern soll. Dazu hätte ich ein paar Fragen:

1. Kann ich meine alten XBOX Spiele (vom Vorgänger) dann spielen? (Abwärtskompatibel)
    Als ich ein XBOX Spiel eingelegt hatte, wurde der Vorgang abgebrochen, weil es hieß es fehlt der Speicher. Wird das Spiel - wenn der Speicher dann drin ist - dadrauf kopiert? Und muss ich dann zwingend die Original CD trotzdem mit einlegen?

2. Kann ich - wenn ich die Speichererweiterung dann letztlich habe - meine XBOX 360 Spiele auf diesen Speicher kopieren, sodass dann das nachladen (und der Lärm) dann entfällt und somit das Spiel schneller geladen wird?

Danke und Gruss

GDA

1. Kann ich - wenn ich die Speichererweiterung dann letztlich
    habe - meine XBOX 360 Spiele auf diesen Speicher kopieren,
    sodass dann das nachladen (und der Lärm) dann entfällt und
    somit das Spiel schneller geladen wird?

Hi,
ja, die Spiele können auf der Festplatte komplett installiert werden. Der Laufwerkslärm fällt dann natürlich weg. Die Originaldisc muss aber eingelegt sein um zu spielen.
Frage 1 habe ich leider nicht verstanden.
Grüße
Christian

Hallo,

zu Frage 1:
Ich habe noch eine alte XBOX (http://www.elektro-galerie-hamburg.de/images/xbox_ol…) und die Spiele dafür auch.
Können die Spiele für diese Konsole ebenfalls auf der Festplatte gespeichert und gespielt werden?

Gruss GDA

legalerweise nicht, Grüße

Also ich habe neulich eine XBOX 360 Halo 3 Moongoose Limited geschenkt bekommen und da war auch nur ne 20GB Festplatte drin. 2 meiner Spiele installiert damit der Laufwerkslärm erträglich ist, aber dann war auch schon Schluss und die Festplatte voll. Hat mich voll abgenervt. Bin dann hingegangen und habe mir eine 250GB gekauft und da die Optik nicht stimmte vom HDD Case, hab ich einfach die 250GB in das Halo HDD Case gebaut, funktioniert und läuft super. Die Spiele muss man zwar neuinstallieren, aber man kann einen 16GB Stick an die XBOX360 hängen und seine Speicherstände und Themes etc. auf diesen übertragen und sobald die neue HDD eingebaut ist, wieder darauf kopieren.
So hab ich es gemacht und es läuft alles wie vorher auch, bloß auf einer 250GB statt 20GB :smile: