Hi Leute,
Ich besitze wie schon in der Überschrift erwähnt das Nokia 7650.
Heute habe ich mir das Programm „Handy File“ via Infrarot draufgeladen und installiert.
Nun zeigt mir das Programm drei „Festplatten“ an.
Und zwar:
C: 2506K/4M
D: 441K/444K
Z: 15M
So, C: ist mir klar, das ist mein ganz normaler Speicher. D: ist höchst warscheinlich meine Simkarte. Doch was ist mit Z: ?
Ich weis ja, das es schon viele Handys mit zusätzlicher MemoryCard gibt, aber aus welchem Grund zeigt mir das Programm in meinem 7650 eine an. Soviel ich weis besitzt ein 7650 keine Memorycard-möglichkeit.
Doch was mich am meisten wundert ist, dass auf der Platte auch noch daten sind. Es sind einige Klingeltöne und Beispielbilder drauf, die ich aber eigentlich schon vor mehreren Wochen mit Symbian (dem Betriebssystem) normal gelöscht habe.
Nun meine Fragen:
Kann es sein das dieser Speicher wirklich vorhanden ist ???
Wenn ja, wie kann ich ihn Freigeben (da ich ja mit diesem Speicher nicht nur 50 Bilder speichern könnte) ???
Falls nein, gibt es trotzdem eine möglichkeit den Speicher meines 7650 zu erweitern ???
Ich habe auch das 7650, bin damit nebenbei bemerkt hochzufrieden, und vermute mal ganz naiv folgendes:
Du kommunizierst ja per IR mit Deinem PC - möglicherweise ist Z: dann ein Laufwerk auf Deinem PC oder zumindest der Ordner, in dem Du Deine Handy-Daten ablegst…!?
Denn meines Wissens gibt es keine Möglichkeit, den Speicher des 7650 zu erweitern, höchstens Tools, die ihn besser verwalten, aber nicht in dem Maße!
Bei mir hat der PC per IR das 7650 mit seiner falsch eingestellten Uhrzeit angesteckt - am nächsten Morgen hab ich mit toller Ausrede verschlafen…
Hoffe, meine Vermutung hilft Dir weiter…
Gruss, Julian!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
C: 2506K/4M --> freier Speicher im Handy (Arbeitsspeicher)
D: 441K/444K --> SIM-Speicher (???)
Z: 15M --> insgesamt installierter RAM im Handy (benutzt von Programmen und Betriebssystem)
Soviel ich weis besitzt ein 7650 keine
Memorycard-möglichkeit.
Definitiv nicht, du mußt mit dem freien Speicher auskommen.
Doch was mich am meisten wundert ist, dass auf der Platte auch
noch daten sind. Es sind einige Klingeltöne und Beispielbilder
drauf, die ich aber eigentlich schon vor mehreren Wochen mit
Symbian (dem Betriebssystem) normal gelöscht habe.
Du kannst nichts aus dem Betriebssystemkern löschen (Spiele, feste Klingeltöne und Schnickschnack…).
Bei mir hat der PC per IR das 7650 mit seiner falsch
eingestellten Uhrzeit angesteckt - am nächsten Morgen hab ich
mit toller Ausrede verschlafen…
Ja, die blöde Nokia-Software stellt bei jedem Kontakt über die Infrarotschnittstelle die Systemuhr des Handys neu nach der Uhr des angeschlossenen PC. Abgesehen das diese Software (Nokia-Suite) so ziemlich das Allerletzte ist, was mir in ein paar Jahren untergekommen ist, gibt es Alternativen dazu?