Mahlzeit, hab zur Zeit 2x 256MB Twinmos Speicher in meinem Rechner, will mir aber demnächst noch nen 512MB Speicher holen damit ich 1GB hab, sollte der auch von Twinmos sein oder kann ich auch nen anderen Hersteller nehmen, z.B. Kingston? Die dürften von der Qualität her ja gleichwertig sein oder?
Board ist nen ALbatron KX18D-Pro2
Eine 100%ige Sicherheit, dass es funktioniert hat du so und so nicht. Auch TwinMOS verbaut nicht auf jedem Speichermodul, auch nicht innerhalb derselben Speicherserie die gleichen Chips. Ich denke, mit Kingston-Speicher (Value RAM) hast du mindestens genau so gute Chancen, der ist sehr gut kompatibel und läuft auf dem nForce 2 allgemein besser, als diverse TwinMOS-Module. Kingston ist beim Nachrüsten von Speichermodulen IMHO immer eine gute Wahl.
Du solltest nur darauf achten, dass Taktrate und Timings des neuen Speichers mindestens genau so gut sind, wie die deiner TwinMOS-Module, schnelleren Speicher kannst du natürlich immer nehmen.
LG, Jesse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das reich mir schon, da ich das Problem habe das ich für 2 Freunde Speicher mitbestelle die aber Kingston haben und jetzt finde aber mal nen Shop der beides relativ günstig verkauft, also werd ich mir wohl nen Kingston reinbasteln
Danke