Hallo!
Kann es sein, daß Thunderbird 1.5.0.7 eine Speichergrenze für alle Mail - Ordner von ca. 700MB hat?
Auf einer Maschine habe ich es installiert und plötzlich bei der Übertragung ist eine Meldung gekommen, in etwa mit dem Inhalt, daß die Datei (die richtige unter C:\Dokus\User\Anwendungsd.\Thunderbird…\inbox.xx
nicht vorhanden ist.
Seidem spinnt Thunderbird nur noch bzw. zeigt jetzt beim Start zwar alle Ordner an, diese sind aber alle leer. Die Mails sind aber sicher noch vorhanden, weil die Dateigröße nicht anders ist.
Wie komme ich wieder an die Mails. Kann ich sie kurzzeitig wonaders importieren?
Was kann ich tun? Ich habe schon alles versucht.
tks!
Herbert
Hallo Herbert,
Kann es sein, daß Thunderbird 1.5.0.7 eine Speichergrenze für
alle Mail - Ordner von ca. 700MB hat?
Nein.
Was kann ich tun? Ich habe schon alles versucht.
Ich könnte jetzt (etwas boshaft) sagen: die letzte Datensicherung einspielen.
Es scheint ein häufiger vorkommendes Problem zu sein, oft verursacht durch übereifrige Virenscanner. Verbiete deinem Virenscanner den Zugriff auf die Mailbox-Dateien.
Mach eine Datensicherung deines Profils, falls du dir noch mehr zerschießt.
Eine Datei, die „gern“ beschädigt wird, ist die prefs.js. Evtl. existieren eine oder mehrere Dateien mit ähnlichen Namen, wie z.B. prefs-1.js, und wenn du Glück hast, „funktioniert“ eine davon, wenn du sie in prefs.js umbenennst (bei beendetem TB!).
Eine weitere Möglichkeit ist das Addon mboximport http://www.erweiterungen.de/detail/155/
Damit kannst du Mailboxdateien, die Thunderbird nicht mehr findet, wieder importieren.
Und in Zukunft regelmäßige Backups, z.B. mit mozbackup http://mozbackup.jasnapaka.com/de/
HTH, muzel
Hallo,
Ich habe schon alles versucht.
Ich könnte jetzt (etwas boshaft) sagen
Wenn die Leute wirklich alles versucht hätten, gäbe es keine Rettung mehr, mehr als alles geht nicht. Die Tatsache, daß der Fragende noch lebt, läßt immerhin vermuten, daß er nioch nicht versucht hat, mit dem Rechner zwischen den Beinen vom Berliner Fernsehturm zu springen. Obs hilft …
Eine Datei, die „gern“ beschädigt wird,
Gibt es da nicht auch so Index-Dateien, die mal verrotten? Ich habe früher[tm] mal durch deren bloße Löschung die Mailboxen „repariert“, da sie dann neu erstellt wurde.
Aber irgendwie benutzte ich Thunderbird eher sporadisch …
Gruß,
Sebastian
Gibt es da nicht auch so Index-Dateien, die mal verrotten? Ich
habe früher[tm] mal durch deren bloße Löschung die Mailboxen
„repariert“, da sie dann neu erstellt wurde.
Ja, richtig. Bei allen Problemen mit TB & Co. könnte man als Punkt 0. „Indexdateien löschen, Mailboxdateien komprimieren“ raten.
„Verlorene“ Mailboxdateien sind damit aber nicht wieder zuzuordnen.
m.
hallo,
es fehlt schon wieder
- das bedanken für die hilfe
- das erläutern wie und ob es jetzt geklappt hat oder mit welcher lösung sie es geschafft haben, das ihre endgülitge frage benatwortet wurde!!!
ich hoffe das sich dies demnächst ändert, den nicht alles ist selbstverständlich
gruß
dominik
Ach komm, laß das. Indem du das Forum mit solchen Appellen vollmüllst, erreichst du gar nichts, höchstens Ärger über deine Mehrfachpostings.
Es kann viele Gründe geben, daß so ein Thread endet. Sehr oft gibt eine „Seite“ einfach auf (Problem nicht lösbar, Problem oder Lösungsvorschlag unverständlich/unverstanden), Gedankenlosigkeit, Unkenntnis… C’est la vie.
Vieleicht löschst du deine Beiträge einfach wieder?
Gruß, muzel
es fehlt schon wieder
- das bedanken für die hilfe
- das erläutern wie und ob es jetzt geklappt hat oder mit
welcher lösung sie es geschafft haben, das ihre endgülitge
frage benatwortet wurde!!!
ich hoffe das sich dies demnächst ändert, den nicht alles ist
selbstverständlich
gruß
dominik