Ich habe mich auf den Internetseiten von verschiedenen Anbieter von Digitalen Videokameras herumgeschaut.
Was mir auffällt ist, dass nirgends steht wie lange man mit dem Mitgelieferten Speicher Filmen kann!
Kann mir da jemand einen Anhaltspunkt geben?
Damit ich ungefähr weis, dass man mit einem Speicher von z.B. 256MB ca. XXX Stunden aufnehmen kann? In normaler Qualiät!
Bei einzelnen Digitalen Videokameras steht, dass dort eine SD-Karte als Speicher verwendet wird. Aber mehr als 256MB habe ich nirgends gefunden! Und ich glaube kaum, dass man 2h Film auf diese 256MB drauf bingt!
Digital-Camcorder nehmen Bild+Ton nicht auf Speicherkarten auf, sondern sie beschreiben Digitalkassetten, also Bänder.
Die meisten Camcorder können darüber hinaus aber auch Einzelbilder (Fotos) schießen, wie eine herkömmliche Digitalkamera.
*Diese* Bilder werden auf den Speicherkarten gespeichert.
Aber wieso wird das bei den technischen Spezifikationen nicht erwähnt?
Ich nehme an es gibt verschiedene Sorten Digitalkassetten?
Was ist denn so die Länge von so einer Kassette, oder besser gefragt wie viel Film passt da ungefähr drauf?
Könntest du mir da ein paar Beispiele aufschreiben?
Stimmt nicht ganz. Es gibt tatsächlich Digitale Camcorder die auf Speicherkarten aufnehmen. Ist aber natürlich Billigschrott und sieht wie Kinderspielzeug aus.
Ich nehme an es gibt verschiedene Sorten Digitalkassetten?
Ja, Standard ist 60 Minuten oder im LP-Modus 90 Minuten.
Ich glaube von Panasonic gibt es auch welche mit 80 Minuten. Ob damit auch LP möglich ist kann ich nicht sagen.
Was ist denn so die Länge von so einer Kassette, oder besser
gefragt wie viel Film passt da ungefähr drauf?
Könntest du mir da ein paar Beispiele aufschreiben?
Siehe oben. Eine Stunde DV-Band hat/benötigt ca. 13 GB Daten!