Speicherkarte fehlerhaft

Hallo,

ich hatte meine Karte komplett gelöscht, jetzt habe ich ein Foto gemacht und wollte dieses auf meinen Computer laden, da sagt mir meine Kamera.
–Speicherkarte fehlerhaft.

In meiner Kamera Fehlerbeschreibung, steht man solle es über ein Kartenlesegerät probieren, das Bild auf den Computer zu laden.

Das funktioniert aber auch nicht, er liest die Karte nicht, kann es sein, dass die Karte kaputt ist???

Gruß Britta

kann es sein, dass die Karte kaputt ist???

Ja.

Hallo

ich hatte meine Karte komplett gelöscht,

wo, im PC oder in der Kamera?

Foto gemacht und wollte dieses auf meinen Computer laden, da
sagt mir meine Kamera.
–Speicherkarte fehlerhaft.

Um welche Karte handelt es sich (Typ, Hersteller)

Hat die Kamera die Karte nicht als fehlerhaft erkannt?

Wie werden die Bilder überspielt? Per Datenkabel oder mit einem Kartenleser?

Wird das Bild in der Kamera angezeigt?

Möglicherweise hilft es, das Bild per Datenkabel zu überspielen.

Evtl. bringt es auch was, die Karte in der Kamera neu zu formatieren.

Natürlich kann die Karte auch defekt sein.

Gerhard

hallo Britta,

noch nicht wegwerfen…
manchmal kommt es vor, dass die kamera mist auf die karte schreibt. dann kann die kamera erst mal nichts mehr damit anfangen.

zuerst probieren, ob die kamera die karte formatieren kann (menue durchsuchen oder in der anleitung nachsehen wie das geht).

falls das nicht hilft einen kartenleser besorgen (5-10 euro) und in dem die karte formatieren )dateisystem: fat
dann wieder in die kamera stecken und nochmal mit der kamera formatieren.

wenn das mit dem foramtieren in kartenleser nicht funktioniert, dann meld dich nochmal. ich hab da ein ganz übles tool, das speicherkarten testet (aber EIN falscher klick und du zerstörst die daten deiner festplatte). muss ich aber erst aus meinen gebrannten cds raussuchen…

viel erfolg wünscht
wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]