Speicherkarte Foto

Ich habe eine Speicherkarte meines Fotoapparates in meinen Laptop zum Sichern gesteckt. Da wurde zunächst die Software abgeglichen und dann sollten irgendwelche Fehler beseitigt werden. Seit dem kann ich die Karte nicht mehr öffnen und wenn ich mit irgendwelchen Bilderprogramm mir die Bilder ansehen möchte, sagt er , dass keine Bilder vorhanden sind. Tatsächlich sind aber 2,7 GB drauf.
Wer kannmir sagen, wie ich wieder an die Bilder komme? Auch der Fotoapparat sagt, dass keine Bilder drauf sind ind Windows Live Fotogalerie sagt: Fehlercode 0x8000000a

Vielen Dank im Voraus
Gruß, Rainer

Hallo,

du schreibst: „Da wurde zunächst die Software abgeglichen und dann sollten irgendwelche Fehler beseitigt werden“.

Selten eine gute Idee …

Wie auch immer, versuche es einmal mit

http://www.heise.de/software/download/photorec/45742

Viel Erfolg!

mfg

tf

Vielen Dank für den Hinweis. Durch Zufall bin ich auf Zero Assumption Recovery gestoßen und habe die kostenlose Version für Fotos benutzt. Alle 345 Fotos sind wieder da.

Ich lese hier so oft von Problemen mit Speicherkarten bzw. deren Lesegeräten/Schnittstellen etc.

Als Mac-User frag ich mal ganz naiv … kann man den in der Windows-Welt nicht die Kamera einfach direkt an d. Rechner anschließen (z.B. per USB)? Ohne jetzt hier eine Win-Mac Diskussion starten zu wollen. Ich mach das seit Jahren schon immer nur so und hatte wirklich noch nie derlei Probleme. OS-X macht’s einme natürlich auch recht einfach, da es von Haus aus die meisten gängigen Kameramodell beim Anschluss erkennt.

So oft, wie hier gepostet wird, daß Bilder durch Karten-Lesefehler und dergleichen verschütt gehn … das scheint ja echt hochpotentiell fehlerbehaftet zu sein.

Kabelsalat
Moin!

Der Grund für das Auslesen der Karten ist, dass man dies an fast jedem Rechner mit Kartenleser tun kann. Außerdem kann ich die Karten schön weitergeben, austauschen, mehrere füllen und erst später auslesen etc.

Das passende Übertragungskabel hab ich ja nicht immer dabei.

Grüße
kernig