Speicherkarte für Digitalkamera

Hallo - ich habe ein kleines Problem mit meiner Digital-
kamera Samsung Digimax A7.Vom Händler bekam ich die Auskunft ,daß ich nur eine 512 KB Speicherkarte verwenden darf. Wenn ich filme, und auch sonst, habe ich natürlich wenig Speicherplatz. Ich würde gerne eine Karte mit mehr Kapazität einlegen , und habe es noch nicht versucht .

Hallo,

für die Digimax i50, welche mehrere Monate nach der a7 erschien, steht auf der Supportseite von Samsung, dass 1GB Karten möglicherweise funktionieren, möglicherweise auch nicht. Daher kann das, was der Händler sagte, durchaus richtig sein.

Falls Du schon eine größere Karte hast, kannst Du es aber ruhig mal probieren, es kann eigentlich nichts kaputtgehen, schlimmstenfalls wird die Karte einfach nicht erkannt.

Normalerweise gibt es Probleme allerdings erst ab 2GB.

Gruß,

Myriam

Hallo Rudolf,
habe mir am Samstag für meine IXUS eine 1GB Karte für gerade mal 12 Euro gekauft - das Risiko kannst Du doch sicher eingehen.
Ansonsten: frage doch im Freundeskreis, wer einen Pocket PC besitzt, da sind nämlich auch diese Karten drin. Vielleicht leiht Dir jemand seine mal (vorher Daten sichern, sonst war der Freund mal Dein Freund :smile: ).

Oder umgekehrt, wenn Du sie gekauft hast und sie geht nicht, der Pocket PC Besitzer wird sich sehr darüber freuen oder sie Dir sogar abkaufen.
MFG
Henning

Hallo Rudolf,

Ich würde gerne eine Karte mit mehr Kapazität
einlegen , und habe es noch nicht versucht .

dann nimm Deine Kamera und geh in ein Fachgeschäft (nicht zu Geiz ist blöd.)
Dort wird man Dir sicher zugestehen, eine größere Karte auszuprobieren. Wenns klappt - schön, wenn nicht, wars den Versuch wert.

Gandalf

Hallo

ich habe ein kleines Problem mit meiner Digital-
kamera Samsung Digimax A7.Vom Händler bekam ich die Auskunft
,daß ich nur eine 512 KB Speicherkarte verwenden darf.

das steht auch in der Gebrauchsanleitung (seite 92, auf der seite

http://www.samsungcamerausa.com/productdetails.asp?p…

kannst Du die irgendwo runterladen)

Auf derselben Seite steht aber bei Specifications, daß sie bis 1 G garantieren…

Weiß jetzt auch nicht, was davon zu halten ist.
Vielleicht hilft ne mail an die Firma?
Bei Conrad gabs die 1 G-Karte letzten zu 8 €, kannste ja danach bei ebay verticken…

Viele Grüße
HylTox