Hi,
bestimmt kann mir eine/r von euch sagen, was der Unterschied zwischen einer SD-Card und einer xD-Picture-Card ist und vor allen Dingen, ob man in eine Digitalkamera, in deren Beschreibung xD-Picture-Card steht, auch eine SD-Card stecken kann? Ich hab nämlich ein Angebot einer Olympus-Kamera gesehen und da steht nur was von xD-Picture-Card. SD-Karten z.B. von Hama wären natürlich auch preiswerter. Ich bin kein übermäßiger Viel-Knipser oder -speicherer. Bei mir kommt immer alles sofort auf CD und dann in den Fotoladen, da ich ein Papierbild-Fan bin und eher auf schön gestaltete Papier-Fotoalben stehe als auf alles-im-PC-haben.
Danke
Gruß
Tina
Hallo,
SD und XD Cards sind 2 verschiedene Dinge. Beides sind Speicherkarten, aber sie sind nicht austauschbar. Es gibt noch andere Arten von Speicherkarten (CF, MMC, MemoryStick, MiniSD, MicroSD, usw.). In eine Kamera passt immer nur die Art von Speicherkarte, die in der Anleitung steht, meist eben nur eine Sorte.
XD Cards sind leider mit die teuerste Variante der Speicherkarten für Digitalkameras. Das ist eines der Kriterien über die man sich vor dem Kauf Gedanken machen sollte.
Schau mal bei ebay oder Preisvergleichsseiten wie http://www.guenstiger.de nach preiswerteren XD Cards.
Gruß,
Myriam
(CF, MMC, MemoryStick, MiniSD,
MicroSD, usw.). In eine Kamera passt immer nur die Art von
Speicherkarte, die in der Anleitung steht, meist eben nur eine
Sorte.
Vielleicht sollte mans extra erwähnen: Manche Typen sind sehr wohl kompatibel zueinander, entweder abwärts (MMC paßt in SD) oder durch einen Adapter (für die Minis und Micros gibt es Adapter. In einen CF-Slot paßt so einiges mit Adapter). Falls man also z. B. schon ein Handy oder einen PDA mit einem kleinen Typ hat, kann man ihn mit Adapter in der Kamera benutzen.
Wollte das nur erweitern.
Grüße
datafox
Wollte das nur erweitern.
Und ich hatte es extra weggelassen und mich auf „es passt nur, was in der Anleitung steht“ beschränkt, um nicht weiter zu verwirren.
Gruß,
Myriam
SD-Karten z.B. von
Hama wären natürlich auch preiswerter.
SD-Karten von Hama sind in erster Linie Schrott.