Speicherkarte mit 50 GB?

Hallo,
ich habe hier gerade einen Kollegen, der
behauptet, dass sein Freund ne Speicherkarte von
50 GB für seinen Laptop hat.

Nun mal ne dumme Frage,
gibt es sowas überhaupt?

Mir kommt das ein wenig übertrieben vor

Gruss
Sina

Hallo,

Hallo,

So ein usb-stick?

Ich glaub die größten sind 2GB groß - vielleicht gibts auch noch etwas größere, aber 50GB gibts (noch?) nicht. Vielleicht hat er ja ne externe Festplatte?

Gruß

Sebastian

Hallo,
ja, ich hab auch gesagt, das wird ne externe Platte sein.
Nein, meinte mein Kollege, ich hätte ja keine Ahnung,
er ist sich ganz sicher das das ne Karte ist.

Hmm, wahrscheinlich muss er andere Größendefiziete mit
solchen Sprüchen kompensieren :wink:))

Nur gut, das ich nicht völlig blond darstand, als
ich meinte, dass gibts so noch nicht.

Sina

Hi,

ggf. wäre es möglich, dass er eine externe HD hat, die sich am PCMCIA-Slot anstecken lässt, äusserst selten aber möglich.

50 GB Speicherkarten gibt es nicht. Technisch zwar machbar, aber da die Chips für die gleiche Kapazität sehr viel teurer sind, kannst Du mehrere 1000€ dafür einrechnen, auf jeden Fall mehr als ein normaler Laptop wert ist.

Gruss A.

Hallo

Frag ihn doch mal, wie die Speicherkarte aussieht. Eine PC-Card (PCMCIA)? Dann könnte da eine Festplatte drin stecken, sieht aber aus wie jede andere PC-Card, die es ja auch mit ‚normalem‘ Speicher gibt.
Und 50GB könnte auch sein (kenne selbst aber nur die 40GB Varianten).
Vielleicht irrt er sich ja bezüglich der Technologie…

Gruß, DW.

hi sina,

ja, ich hab auch gesagt, das wird ne externe Platte sein.
Nein, meinte mein Kollege, ich hätte ja keine Ahnung,
er ist sich ganz sicher das das ne Karte ist.

Er is ganz sicher nen aufschneider :wink: Wenn er so gscheit ist, dann soll er dir auch die richtige technologie sagen (flash etc.). Im moment können so grosse datenmengen nur von kleinen festplatten bewältigt werden. Zukünftig (wann ist nur die frage :smile: ist lt. „PC Professionell 3/04“ z.b. nen flashspeicher mit 15 gb möglich (mit nanotechnologie die noch nicht marktreif ist :wink: Mit dieser könnte man 2500 bits auf haaresbreite speichern (Millipede-chips). Solche produkte sind frühestens 2006 am freien markt erhältlich (lt. pc-pro).

Hmm, wahrscheinlich muss er andere Größendefiziete mit
solchen Sprüchen kompensieren :wink:))

gewonnen

Nur gut, das ich nicht völlig blond darstand, als
ich meinte, dass gibts so noch nicht.

Ich kenn solche leute die überzeugend, ohne exakte angaben nur mit wischiwaschi und überzeugung andere von einer warheit überzeugen können, die eigentlich ne lüge ist…
Ist scheisse, wenn man da ev. nicht so wortgewandt ist und zwar weiss, dass es ne lüge ist, es jedoch nicht mit fakten widerlegen kann.

Wenn er keine fakten vorweisen kann und deinen fragen zur art der speicherkarte ausweicht, dann kannst ihn gleich auslachen…

Ich bin mir zu 99,9 % sicher, dass es zur zeit nur kleine festplatten in dieser grösse gibt - schande über mein haupt wenns doch anders ist :smile:

lg,
fred