Speicherkarte nicht erkannt?

Hallo,

ich habe mir einen PalmZire 72 zugelegt und eine MMC-Karte mit 256 MByte.

Wenn ich die Karte hereinschiebe, kommt die Meldung „Unbekanntes Format“. Wenn ich dann sage „Formatieren - ja“ scheint sich der Palm aufzuhängen. Die Meldung „Formatiere“ bleibt minutenlan, bis ich einen SoftReset mache. Danach wird die Karte erkannt, ich kann Bilder auf die Karte kopieren und von dort anzeigen lassen. Dateien, die ich über einen Cardreader direkt von PC auf die Karte kopiert habe werden dann auch angezeigt. Zwei mp3s auf der Karte werden aber vom RealPlayer nicht erkannt. Nehme ich die Karte heraus, geht alles von vorne los.

(

Vielen Dank im Voraus,

ujk

Hallo,

im Bereich SD/MMC gibt es leider manchmal Unverträglichkeiten. Im Schlimmstfalle mag der Palm genau dieses Fabrikat MMC nicht.

Versuche mal folgendes:

1. Karte auf dem PC formatieren
  2. Karte in Palm einlegen, dort ebenfalls formatieren

Nun sollte dem Palm die Karte sympathischer sein.

Das Problem mit den mp3, die vom Realplayer nicht gefunden werden kenne ich auch. Ich habe irgendwann entnervt aufgegeben, aber letztendlich läuft es darauf hinaus, das die mp3 sich in einem bestimmten Verzeichnis auf der Karte befinden müssen (ich glaube …\palm\music oder so).

Gruß,

Myriam

Hallo,

vielen Dank für die rasche Antwort.

im Bereich SD/MMC gibt es leider manchmal Unverträglichkeiten.
Im Schlimmstfalle mag der Palm genau dieses Fabrikat MMC
nicht.

Versuche mal folgendes:

1. Karte auf dem PC formatieren
  2. Karte in Palm einlegen, dort ebenfalls formatieren

Soll ich an PC FAT16 oder FAT32 als Format nehmen? Im Handbuch hab ich da nichts gefunden.

Nun sollte dem Palm die Karte sympathischer sein.

Das Problem mit den mp3, die vom Realplayer nicht gefunden
werden kenne ich auch. Ich habe irgendwann entnervt
aufgegeben, aber letztendlich läuft es darauf hinaus, das die
mp3 sich in einem bestimmten Verzeichnis auf der Karte
befinden müssen (ich glaube …\palm\music oder so).

Das probier ich. Ich hab ja noch einen mp3-Player. Für mich wäre das nur ein richtiger Horror, wenn bei meinem neuen Teil was an der Hardware defekt wäre.

Viele Grüße,

ujk

Soll ich an PC FAT16 oder FAT32 als Format nehmen? Im Handbuch
hab ich da nichts gefunden.

Soweit mit bekannt kann PalmOS zur Zeit nur FAT16.

Gruß,

Myriam