Speicherkarte nur zur Hälfte nutzbar

ich habe mir eine 2GB speicherkarte gekauft. allerdings entspricht die nutzbare größe in der digitalkamera und im pc (verschiedene getestet) nur 1GB. unter der datenträgerverwaltung bin ich auf zwei gleich große abschnitte auf dem datenträger gestoßen. jeweils ungefähr knapp 1GB. der erste teil lässt sich formatieren und mehr. aber auf den zweiten teil kann ich einfach nicht zugreifen! nichtmal eine partition im leeren bereich erstellen. wie kann ich die partitionen löschen und eine große erstellen?

gruß, Philip

Hallo,

war die Speicherkarte vielleicht ein Schnäppchen bei ebay o.ä.? Es gibt seit einer Weile im Bereich Speicherkarten allerhand Fälschungen. Dabei wird entweder ein langsamer Billigschrott als superschnelle Markenkarte verkauft (Sandisk Extreme z.B.) oder eine kleinere Karte als 2, 4 oder 8 GB getarnt. Die Dinger sind dabei so manipuliert, dass der Windows Explorer sie als die angebliche Größe anzeigt.

Ganz unten hier: http://www.overclockers.com.au/wiki/Fake_Memory_Cards

Gruß,

Myriam

ja, war eine billig-karte von ebay. aber ich habe schon extra nicht die billigste genommen. sie ist auch nicht als markenkarte getarnt oder angepriesen worden.
auch die geschwindigkeit und zuverlässigkeit ist sehr gut. immerhin besser als bei standard sandisk karten! damit habe ich viel schlechtere erfahrungen gemacht. an eine panasonic kommt sie aber (verständlicherweise) nicht ran.

ich habe den verkäufer schon angeschrieben und werde die karte diese woche mal zurückschicken. wurde mir zumindest so angeraten.

mal sehen was da für eine reaktion kommt :smile:

gruß, Philip