Hallo, seit einiger Zeit versuche die Bilder von meiner Digitalkamera Canon Ixus 80 auf meinen rechner zu übertragen dieser erkennt aber keine bilder auf der Speicherkarte obwohl sie mir auf der Kamera angezeigt werden!!! Weiss jemand einen Rat???
Moin, Moin,
kurze Frage, ist die Digicam mit einem USB - Kabel am Rechner angeschlossen oder wird die Karte mit einem extra Lesegerät ausgelesen?
Gruß Eric
Hallo Kealbal, ja die kamera ist mit nem USB kabel an den rechner angeschlossen, mit nem Card Reader hab ich es noch nicht probiert???
Sollte ich aber mal probieren hab aber auch keine lust 10€ auszugeben, weil ich davon fast ne neue karte bekomme…
Vielen dank erstmal im voraus…
Moin, Moin,
meine Frage war keine Aufforderung zum Anschaffen eines Karten - Lesegerätes sondern wie die Daten ausgelesen werden. Wenn jetzt die Daten über die beigefügte Software ausgelesen werden, kann es auch mal Probleme geben ( eigene Erfahrung ). Wenn die Digicam über das Datenkabel am Rechner angeschlossen ist, sollte auf dem Arbeitsplatz die eingesteckte Karte ( egal welcher Art ) als Wechseldatenträger auftauchen. Wenn ja, kann man die Daten, die dort drauf sind auch direkt in einem entsprechenden Ordner auf der HDD kopieren und auch überprüft werden, ob diese in Ordnung sind. Anschließen die Karte neu formatieren ( vorher über Eigenschaft des Formatierungs - Format erfahren FAT oder FAT32 ; nicht Schnellformatierung. Abschließend sollten die Probleme beseitigt sein, wenn nicht, vielleicht eine neue Karte anschaffen.
Gruß Eric