Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem.
Montag kaufte ich eine Speicherkarte 4GB SDHC für mein Handy.
Als ich sie das erste Mal ausprobiert habe, lief alles reibungslos (Spiel runtergeladen, auf Speicherkarte gepackt, installiert),
doch seit heute geht es einfach nicht mehr richtig.
Immer wenn ich Fotos machen möchte, sagt mir das Handy zwar, dass es gespeichert wurde, aber im Medienordner findet ich das Bild nicht. Die meisten werden nur als Aktualisierungspfeil dargestellt.
Gehe ich in den Datei-Manager, sagt er mir, der Ordner auf der Speicherkarte ist leer.
Gehe ich in die Einstellungen des Telefons, wird die Speicherkarte mit dem Speicherplatz angezeigt.
Wenn ich das Handy aus- und wieder einschalte, erkennt es die Speicherkarte, doch sobal ich wieder Fotos machen möchte, existiert die Speicherkarte nicht mehr. Videos bricht das Handy ganz und gar ab.
Ich weiß nicht mehr weiter. Liegt es an der Speicherkarte oder am Handy?
Kann mir jemand helfen?
LG
Hallo Pueppchen5585,
dieses Handymodell ist wohl in Deutschland nicht auf den Markt gekommen.
Ob es überhaupt SDHC-kompatibel ist, wage ich zu bezweifeln.
Probiere es am besten mit einer normalen SD-Karte bis 2GB aus.
Für dein Handy dürften die microSD-Version die richtige sein?
http://www.amazon.de/gp/product/B002USJZ3I/
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/…
LG
angerdan
Vielen Dank für deinen Tipp, ich werde es mal probieren mit ner 2GB SD.
Aber eine Frage hab ich noch. Warum sollte das Handy nicht auf den deutschen Markt gekommen sein?
Mein Freund hat es mir am Samstag in einem Elektronikmarkt gekauft, bzw. ich habe es mir dort ausgesucht.
Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.
Es ist natürlich das J105i Naite.
Sorry
Vielen Dank für deinen Tipp, ich werde es mal probieren mit
ner 2GB SD.
Aber eine Frage hab ich noch. Warum sollte das Handy nicht auf
den deutschen Markt gekommen sein?
Weil es darüber auf deutschsprachigen Internetseiten keinerlei Informationen gibt, sondern lediglich im Europäischen Ausland.
Auch bei SonyEriccson selbst sind keine Hinweise auf die Existenz dieses Handymodells zu finden.
Mein Freund hat es mir am Samstag in einem Elektronikmarkt
gekauft, bzw. ich habe es mir dort ausgesucht.
Jedes Geschäft kann seine Ware weltweit ordern. Also auch Geräte und Modelle, welche nur in Asien oder anderen Regionen verkauft werden.
Darum können Handler ja auch selbst gefälschte Artikel, Grauwaren oder ähnliches erwerben oder unbeabsichtigt darauf hereinfallen.
Die Ursache ist jedoch immer die gleiche, nämlich eine möglichst hohe Gewinnspanne. Darum wird tendenziell billig eingekauft und teuer verkauft. Ist das Modell auf dem deutschen Markt unbekannt, hat der Händler freie Hand bei der Preisgestaltung.
Gruß
angerdan