Speicherkarte und EC-Karte kaputt?

Guten Abend,

ich habe ein eigenartiges Problem, und zwar, dass erst meine Speicherkarte und kurz darauf meine EC Karte kaputt gegangen ist. Des weiteren schwankt der Empfang meines Handys ziemlich stark. Kann es sein, dass das Handy diese Probleme verursacht hat durch irgendeine Art von Strahlung oder ist es bloß Zufall?

Komischer Zufall, haben Sie in ihrer Nähe äußerst starke Magneten? Oder ein großes starkes Magnetfeld?

Wenn nicht, ist es wirklich ein komischer Zufall.

Der einzige Magnet der in der Näher des Handys ist, ist der, mit dem ich die Schutztasche des Handys zu mache. Aber auch der ist ja nicht besonders stark und berührt das Handy eigentlich so gut wie überhaupt nicht.

Nein, der Magnet ist wirklich sehr sehr schwach im Gegensatz zu einem der Magnetkarten löscht. Dann ist das echt ein dummer Zufall.

Der einzige Magnet der in der Näher des Handys ist, ist der,
mit dem ich die Schutztasche des Handys zu mache. Aber auch
der ist ja nicht besonders stark und berührt das Handy
eigentlich so gut wie überhaupt nicht.

Das heißt, dass es nicht am Handy liegt? Nicht, dass der Lautsprecher des Handys irgendeine elektromagnetische Strahlung oder so sendet. Obwohl ich das Handy auch meistens auf Lautlos habe.

hallo fabio!
ich denke mal das es zufall ist! kann mir nicht vorstellen das die strahlung des handys den magnetstreifen der ec karte zerstören kann!

lg,michael

Das können Lautsprecher nicht, und die Minidinger in Handys glech 3x nicht :wink:

Das heißt, dass es nicht am Handy liegt? Nicht, dass der
Lautsprecher des Handys irgendeine elektromagnetische
Strahlung oder so sendet. Obwohl ich das Handy auch meistens
auf Lautlos habe.

Hallo,
in dem Fall glaube ich an einen Zufall. Allerdings ist es durchaus möglich,dass die Bankkarte durch ein Handy kaputtgehen kann,jedoch nicht durch dessen Strahlung sondern eher durch den im Lautsprecher enthaltenen Magneten. Gruß,Fun.

Das kann nur Zufall sein. Mit dem Handy kann man keine ec-Karte zerstören.

Hallo FabioKay,

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das da irgendein Zusammenhang besteht.
Eine EC-Karte kann z.B. durch einen stärken Magneten zerstört werden, aber nicht mit einem Telefon.

Gruß Robert

Hallo.

Solche „Zufälle“ haben meistens eine relativ simple Ursache:

Ein starkes Magnetfeld.

Solche treten beispielsweise an Kassen auf wo die Produkte des Ladens elektronisch gesichert sind. Gerade die Entsicherungsmagneten der Modeverkaufshäuser sind sehr stark.

Aber auch große Lautsprecher besitzen große Dauermagneten, die zu einem beachtlichem Magnetfeld führen.

Magnetfelder sind nicht nur für Speicherkarten und EC-Karten Gift und führen zur Unbrauchbarkeit. Auch Handys können beeiträchtigt werden.

Andererseits sollten die Strahlen , die vom Handy aus gehen nicht solche enormen Auswirkungen haben.

Vielleicht nochmal überlegen/beobachten, wo evtl. das Portemonaise und das Handy abgelegt wurde/wird. Nicht das doch ein Disco-Lautsprecher drunter ist :wink:

Wir hoffen wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort von Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team

Tut mir leid, kann nichts dazu sagen!
Hast Du größere Magnetfelder in der Nähe???