Nokia N73 - Töne von SD-Karte zuweisen?

Hallo Experten.

Ich möchte bei meinem Nokia N73 ME das Profil so verändern, dass das Kurzmitteilungssignal eine Datei von der Speicherkarte ist. Unter
Profil&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:ersonalisieren>Kurzmitteilungssignal kann ich zwar Nokia-Töne aus einer Liste auswählen (bzw. den Ton ausschalten oder zu Downloads gehen) aber nicht auf die Speicherkarte zugreifen, um dort eine Datei auszusuchen. Eine Auswahlmöglichkeit wie ‚Datei von Speicherkarte wählen‘ fehlt offenbar.

Das gleiche Problem habe ich mit dem Weckton. Über System>Einstellungen>Datum/Uhrzeit>Weckton weiß ich nicht, wie ich Dateien von der Speicherkarte assoziieren soll, statt der vorgebenen Nokia-Töne.

Meinen Klingelton (= ein Lied auf der Speicherkarte) konnte ich übrigens auch nur direkt im Player über ‚Als Klingelton wähl.‘ zuweisen.

Gibts da eine einfachere Methode direkt im Profile-Menü?

Vielen Dank.

Hallo Experten.

Ich möchte bei meinem Nokia N73 ME das Profil so verändern,
dass das Kurzmitteilungssignal eine Datei von der
Speicherkarte ist. Unter
Profil&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:ersonalisieren>Kurzmitteilungssignal kann ich
zwar Nokia-Töne aus einer Liste auswählen (bzw. den Ton
ausschalten oder zu Downloads gehen) aber nicht auf die
Speicherkarte zugreifen, um dort eine Datei auszusuchen. Eine
Auswahlmöglichkeit wie ‚Datei von Speicherkarte wählen‘ fehlt
offenbar.

Das sollte auch so funktionieren! Hast Du eine größere Speicherkarte eingesetzt? Sind dort die Ordner vorhanden wie auf der Karte die beim Tel. dabei war vorhanden?

Das gleiche Problem habe ich mit dem Weckton. Über
System>Einstellungen>Datum/Uhrzeit>Weckton weiß ich
nicht, wie ich Dateien von der Speicherkarte assoziieren soll,
statt der vorgebenen Nokia-Töne.

s.o.

Meinen Klingelton (= ein Lied auf der Speicherkarte) konnte
ich übrigens auch nur direkt im Player über ‚Als Klingelton
wähl.‘ zuweisen.

Gibts da eine einfachere Methode direkt im Profile-Menü?

Hast Du oben beschriben! Das ist doch im Profil - oder wie meinst Du das?

HC

Hi.

Ich glaube, wir reden an einander vorbei. Unter Profil&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:ersonalisieren>Kurzmitteilungssignal kann ich auswählen unter ‚Ton-Downloads‘ (damit komme ich zum Internet-Browser), ‚Aus‘ (damit schalte ich den Ton aus) und 36 vorinstallierten Nokia-Tönen. Meine Dateien von der Speicherkarte tauchen nicht zur Auswahl auf, auch keine Rubrik wie ‚Datei von Speicherkarte wählen‘.

Meine Frage: wie kann ich Dateien von der Speicherkarte als Kurzmitteilungssignal designieren bzw. wie greife ich im Profile-Untermenü auf die Ordner der Speicherkarte zu? Oder muss ich die Dateien auf der Speicherkarte in einen bestimmten Ordner verschieben, so dass diese dann zwischen den 36 Nokia-Tönen zur Auswahl auftauchen?

Es ist übrigens die Original-Speicherkarte und die Dateien befinden sich darauf in einem angelegten Ordner namens ‚Music‘.

Die gleiche Frage gilt für den Weckton.

Danke.

Das sollte auch so funktionieren! Hast Du eine größere
Speicherkarte eingesetzt? Sind dort die Ordner vorhanden wie
auf der Karte die beim Tel. dabei war vorhanden?

Hast Du oben beschriben! Das ist doch im Profil - oder wie
meinst Du das?

HC

Hi.

Ich glaube, wir reden an einander vorbei. Unter
Profil&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:ersonalisieren>Kurzmitteilungssignal kann ich
auswählen unter ‚Ton-Downloads‘ (damit komme ich zum
Internet-Browser), ‚Aus‘ (damit schalte ich den Ton aus) und
36 vorinstallierten Nokia-Tönen. Meine Dateien von der
Speicherkarte tauchen nicht zur Auswahl auf, auch keine Rubrik
wie ‚Datei von Speicherkarte wählen‘.

Wir reden aneinander vorbei das stimmt! Lese bitte einmal die Bedienungsanleitung oder beschäftige dich ein wenig mit dem Gerät.
Lese dir S. 114 der Anleitung durch! Töne von der Speicherkarte sind in der Liste mit einer kleinen Speicherkarte markiert!
Aktualisiere die Medienbibliothek (S. 45). Bei meinem N80 funktioniert es auch, Töne oder Musik als Klingelton und Kurzmitteilungston zuzuordnen.

HC

Lese dir S. 114 der Anleitung durch! Töne von der
Speicherkarte sind in der Liste mit einer kleinen
Speicherkarte markiert!
Aktualisiere die Medienbibliothek (S. 45). Bei meinem N80
funktioniert es auch, Töne oder Musik als Klingelton und
Kurzmitteilungston zuzuordnen.

Hi,

beim N71 funktioniert das auch ohne Probleme. Bei mir sind die Musikstücke allerdings nicht in einem Ordner auf der Speicherkarte.
Versuche vielleicht die Musikstücke direkt auf die Karte zu speichern, ohne diese in einen Ordner zu packen.

Gruß,
Roland

Hi

Auf der karte wird ein Ordner namens Sounds angelegt, man muss die Musikdateien in diesen Ordner legen dann funktioniert es. Wenn man das Musikarchiv aktualisiert sind diese auch da wenn sie nicht im Ordner Music sind sondern in Sounds. Musst du mal schauen normalerweisse kannst du dann die lieder aus den Ordner Music löschen wenn sie im Sounds drin sind.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]