'Speicherkarte voll' blinkt oben rechts(Nokia N97)

Hallo liebe Experten,

ich bin grad dabei, mein neues Handy (Nokia N97) auf den Kopf zu stellen.

Oben rechts blinkt immer ein zeichen auf „SIM-Speicher voll“.
Das liegt wohl daran, das ich gar keine Speicherkarte drinnen hab, bringt auch nichts, da das Handy einen Massenspeicher hat, dessen Volumen ich wohl nicht überschreiten werde.

Weiß jemand, wie ich das zeichen unterdrücke, ohne eine Speicherkarte zu besorgen?

mfg guseman

Hallo,

Oben rechts blinkt immer ein zeichen auf „SIM-Speicher voll“.
Das liegt wohl daran, das ich gar keine Speicherkarte drinnen
hab

SIM-Speicher ist der Speicher auf der SIM-Karte. Und ohne die kannst du nicht telefonieren. Kann es sein, dass du aus Versehen deine Daten auf die SIM-Karte anstatt in den Massenspeicher lädst?

Cheers, Felix

Weitere Frage zur Internetflatrate
Nein, war ein anderes Problem(hatte meine alten SMS noch drauf(SIM-Karte war ne ältere)).

Hab heute meine Internetflatrate bekommen(nur Internet, von O2). Hab meine erste Monatsrate eingelöst, doch das Internet funzt immer noch nicht.

Was kann ich da machen?

mfg guseman

Hallo,

Hab heute meine Internetflatrate bekommen(nur Internet, von
O2).

Von O2 selbst oder einem Provider?

Hab meine erste Monatsrate eingelöst,

???

doch das Internet funzt immer noch nicht.

Was kann ich da machen?

Das Handy richtig konfigurieren - wie das geht entnehme man dem Handbuch. Bei O2 selbst aber gar keine Einstellung nötig (also einfach alles löschen), das funktioniert einfach, wenn das Handy nicht völlig zerkonfiguriert ist.
Eigentlich sendet O2 die Konfigurationsdaten aber automatisch zu, wenn man die Karte zum ersten mal in ein „neues“ Handy einlegt, wenn man das nicht selbst deaktiviert (weil das nervt, wenn man öfter mal das Handy wechselt).

Cu Rene