Hallo,
ich bin drauf und dran, mir eine neue Digiknips zu kaufen. Dazu muss auch gleich eine große Speicherkarte her. Konkret hat es mir die neue Dimage Z3 angetan und eine 512er-Karte soll rein.
Da bietet der eine Toshiba Karten um 130,- an, der andere Kingston um 63,- Letztere wäre ein Hammerpreis, Kingston ist mir aus der Computerei nicht negativ bekannt - gibts Gegenargumente?
Heißen Dank!
Christof
Hallo Christof,
ich bin drauf und dran, mir eine neue Digiknips zu kaufen.
Dazu muss auch gleich eine große Speicherkarte her. Konkret
hat es mir die neue Dimage Z3 angetan und eine 512er-Karte
soll rein.
Da bietet der eine Toshiba Karten um 130,- an, der andere
Kingston um 63,- Letztere wäre ein Hammerpreis, Kingston ist
mir aus der Computerei nicht negativ bekannt - gibts
Ich habe schon in meinem HP IIP-Laserdrucker RAM-Erweiterungen von Kingston drin gehabt, die haben den Drucker überlebt. Die gaben schon damals eine recht lange Garantiezeit (3 oder 5 Jahre).
Gegenargumente?
Meine Olympus mit xD-Karte hat da so eine kleine Gemeinheit:
Die Karten werden von Fuji fabriziert. Allerdings ist bei der Olympus-Ausführung eine spezielle Kennung auf dem Chip, wodurch die Panorama-Funktion nur mit Olympus-Karten nutzbar ist (das steht dann irgendwo in der Bedienungsanleitung).
MfG Peter(TOO)
Hi Peter,
Ich habe schon in meinem HP IIP-Laserdrucker RAM-Erweiterungen
von Kingston drin gehabt, die haben den Drucker überlebt. Die
gaben schon damals eine recht lange Garantiezeit (3 oder 5
Jahre).
eben - habe die auch recht positiv in Erinnerung, kann mir aber solche Preisunterschiede nur mit absoluter Billigware erklären?!
Gibt es bei den SD nicht auch inzwischen verschieden schnelle Karten? Für die Videoaufzeichnung müssten sie nämlich schnell sein…
Gegenargumente?
Meine Olympus mit xD-Karte hat da so eine kleine Gemeinheit:
Die Karten werden von Fuji fabriziert. Allerdings ist bei der
Olympus-Ausführung eine spezielle Kennung auf dem Chip,
wodurch die Panorama-Funktion nur mit Olympus-Karten nutzbar
ist (das steht dann irgendwo in der Bedienungsanleitung).
das ist ziemlich fies… ach ja, Fuji-SD-Karten habe ich auch in der Preisregion von Kingston gesehen, IIRC.
LG
Christof
Gibt es bei den SD nicht auch inzwischen verschieden schnelle
Karten? Für die Videoaufzeichnung müssten sie nämlich schnell
sein…
Nur bei den Schrottkarten wie SanDisk…
Kauf’ dir eine von Lexar oder Panasonic. Von denen hab ich noch keine Ausfälle gehört und die sind auch in der normalen Variante für Videos 640x480@30fps schnell genug.
SanDisk mit 256MB habe ich problemlos im Palm. Aber jetzt habe ich gesehen, dass es offenbar 2 verschiedne Speeds bei SD-Karten gibt: 2MB/s und 9 bis 10MB/s - das muss ich noch genauer verfolgen.
Minolta hat mir geschrieben, dass die Z3 SD-Karten bis 8GB unterstützt, das ist die Bauart-Grenze bei SD, aber z.Z. halt nicht mehr als 1GB.
Danke für die Infos
Christof
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]