Speicherkarten für EOS 20 d

Hallo,

kann mir jemand sagen welche Speicherkarten von SanDisk voll von der 20d in Sachen Lese-und Schreibgeschwindigkeit unterstützt werden? Es geht um diese Typen:

1. SanDisk Compact Flash Ultra II (CF) Speicherkarte
  2. SanDisk Compact Flash Extreme III (CF) Speicherkarte
  3. SanDisk Compact Flash Extreme IV (CF)Highspeed Speicherkarte

Ich meine damit, die 20d hat ja schon den Digi II Prozessor drin, der schon eine gewisse Geschwindigkeit hat. Aber ich brauche keine Speicherkarte in den Body einlegen die noch schneller Daten lesen und schreiben kann als der Prozessor von der 20d schafft. Darum die Frage: Welche von den drei Karten wäre „zu schnell“ für die 20d?

Bis zu welcher Speichergröße kann man in der 20dverwenden? Nur 2GB oder auch mehr?

Gruß Simil

Hi!

Aber ich
brauche keine Speicherkarte in den Body einlegen die noch
schneller Daten lesen und schreiben kann als der Prozessor von
der 20d schafft. Darum die Frage: Welche von den drei Karten
wäre „zu schnell“ für die 20d?

„Zu schnell“ kann eine Karte nie sein, maximale kann die Kamera nicht schnell genug Daten schicken - ich nehme immer die günstigsten Karten für meine 350D (die ja technickmäßig der Zwilling der 20D ist.

Im Hinblick auch auf die Tatsache, dass der Body ev. in den nächsten Jahren mal gewechselt werden könnte, wäre eine schnelle Karte sogar vorzuziehen.

Bis zu welcher Speichergröße kann man in der 20dverwenden? Nur
2GB oder auch mehr?

Defintiv mehr: 4GB sind kein Problem - ich hab in meiner 350D eine 8GB-Karte drinnen (SDHC-Karte in CF-Adapter); einzig die Anzahl der noch aufzunehmenden Bilder kann aufgrund der dreistelligen Anzeige nicht korrekt wiedergegeben werden.

Aber: Welche Firmware hast Du oben? 2.0.3?? (Das wäre die neueste; das 20D-Äquivalent zur 1.0.3 von der 350D)

Grüße,
Tomh

Hallo,

kann mir jemand sagen welche Speicherkarten von SanDisk voll
von der 20d in Sachen Lese-und Schreibgeschwindigkeit
unterstützt werden?

Laut http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Canon_EOS_20… Typ 1 und 2.

brauche keine Speicherkarte in den Body einlegen die noch
schneller Daten lesen und schreiben kann als der Prozessor von
der 20d schafft. Darum die Frage: Welche von den drei Karten
wäre „zu schnell“ für die 20d?

Hier schliesse ich mich den Redenmeines Vorredners an :wink:
Es kommt ja ggf. auch auf das auslesen der Bilder ausserhalb der kamera an. Dann kann sich das auch bemerkbar machen.

Gruß
h.

Danke für die Antworten. Hab mich für die Extreme III entschieden mit 30MB/s.

Gruß Simil