Speicherkartenfehler ASUS-Board

In meinen Computer ist ein ASUS A8N-E Board. Dieses hat 2x2 (blau/schwarz) Slots für die Aufnahme von Speicherkarten dual.

Ich verwende im Momente 2 Speicherkarten des Typs:
MDT 512 MB DDR400CL2.5
2Bank Chip 32Mx8 M512-400-16B
Assembled in Germany P16037
Somit habe ich insgesamt 1GB Speicher.

Im Memtest 86 v1.65 habe ich Probleme beim Speichertest. Das Problem entsteht beim beschreiben und wieder auslesen einer Adresse im Speicher, denn dabei kommt es hin und wieder zu Diskrepanzen. (Anfangs glaubte ich das Windows XP und später Linux eine Hardware Inkompatibilität aufweist.)
Ich habe jetzt schon diverse Test gemacht, etwa wie nur eine Speicherkarte in blau später schwarz und dann die Kombination. So ganz schlau bin ich noch nicht. Auf jeden Fall sind die Karten seitlich richtig in den Clips, somit sollten auch alle Kontakte verfügbar sein.?

1. Kennt jmd. das Problem und seine Problemlösung?
  2. Kann ich beim Asus A8N-E nicht auch nur einen 2GB Speicher stecken? Besonders bei 2 eingesteckten Speicherkarten scheint es noch mehr Probleme zu geben.
  3. Muß man etwa im Bios eine Refreshzeit ändern? Unwahrscheinlich da nur eine eingesteckte Karte funktioniert.
  4. Von welcher Firma sind meine Speicherkarten? Wer kann den Code oben entschlüsseln?

Der Rechner kam damals komplett aus einen Spezialgeschäft, die angeblich die Speicher getestet hatten. Leider gibt es die Firma nicht mehr.

Vielen Dank schon mal und wer eine Firma kennt, die noch kompatible Austauschteile hat, bitte an […] schicken.