Speicherkartenleser aktivieren

Hallo,
wer kennt sich in der Hardware und dessen Einstellungen aus? Bei einem Aldi-PC, der auch Schächte für (Photo-)Speicherkarten hat, wurden vor etwa 2 Jahren diese Kartenleser aus irgendwelchen Gründen deaktiviert. Sie wurden ja auch nicht gebraucht. Jetzt hab ich aber eine digitale Kamera. Da brauch ist sie. Wenn ich eine Karte in den Schacht stecke, meldet der PC garnix. Nun habe ich versucht, die Leser über Systemsteuerung/Hardware zu aktivieren. Aber da ist so verwirrend viel an allen möglichen Dingen und die sind auch alle angeblich aktiv. Ich hab keine Ahnung, was ich wie tun soll, um die Dinger wieder dahin zu bekommen, dass sie ihre ursprüngliche Aufgabe wieder übernehmen. Es handelt sich um einen MEDION-PC. Ein rotes Kreutz für deaktivierte Funktion ist jedenfalls nirgendwo vorhanden.

Weiss jemand, was man wie machen kann ?

Vielen Dank schon mal an alle, die helfen!

Wolfgang

Interne Kartenleser sind meistens über USB angeschlossen. Vielleicht wurde einfach das Kabel abgesteckt? Guck mal im Rechner nach ob vom Kartenleser ein Kabel wegführt, müsste auf dem Mainboard landen.

Ciao,

André