Speichermodule

Hallo,

ich suche eine günstige und techn. machbare Möglichkeit um die vielen verschiedenen Speichermodule - teils aus alten PC´s - weiterzuverwenden. Wer hat Lösung für mich? Danke im Vorraus

mfg
Erwin Steiner

Hallo,

ich suche eine günstige und techn. machbare Möglichkeit um die
vielen verschiedenen Speichermodule - teils aus alten PC´s -
weiterzuverwenden. Wer hat Lösung für mich? Danke im Vorraus

Geht’s bitte konkreter?
Das EDO-RAM auss’m 486er kein DDR2-RAM ist, dürfte wohl klar sein.

zu OLAF bezüglich „konkreter“
Ich dachte hier sind nur Experten und Fachleute in diese Forum.
Natürlich will ich Speichermodule des PC´s im Mixer oder Kühlschrank einbauen.

mfg
Erwin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo,

es gibt hierzu keine vertretbaren Lösungen. Angesichts der aktuell geringen Speicherpreise wären diese auch wirtschaftlich nicht vertretbar. Als 1MB mal DM 1000,-- kostete und die Taktzahlen noch Klingeldraht zuließen, war dies noch anders. Heute bewegen wir uns in Dimensionen, bei denen jeder mm zusätzliche Leiterbahn und jedes zusätzliche Bauteil ungeahnte Konsequenzen haben. Mal eben einen Adapter dazwischen zu stecken, der auch noch eine Lösung für vollkommen anderes Timingverhalten, … beinhaltet ist einfach nicht mehr möglich.

Gruß vom Wiz, der noch einen Atari ST besitzt, bei dem ein Kumpel damals eine zweite Reihe Speicherchips einfach Pin für Pin auf die vorhandene Bank aufgelötet hat und dann einige Steuerleitungen schlicht mit Klingeldraht an einzelnen hochgebogene Beinchen entlang geführt hat

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

zu OLAF bezüglich „konkreter“
Ich dachte hier sind nur Experten und Fachleute in diese
Forum.

Sind wir. Aber auch dumme Fragen gibt’s auch dumme Antworten.
Und dumme Fragen sind für mich unter anderem solche Fragen, die aufgrund fehlender Details oder Konkretisierung nicht beantwortbar bzw. nur schlecht beantwortbar sind.
Des weiteren frage ich mich, welchen Sinn es machen sollte (wenn es denn möglich wäre), z.B. SD-RAM in DDR-RAM-Slots einzubauen etc.

Ich dachte hier sind nur Experten und Fachleute in diese
Forum.
Natürlich will ich Speichermodule des PC´s im Mixer oder
Kühlschrank einbauen.

Hallo,

da sind sie auch genausogut aufgehoben wie in einem heutigen PC. Falls du der Meinung bist, ich wäre kein Experte, damit kann ich noch eine Weile leben.

Gruss Reinhard