Speichern als .msg Datei?

Wie speichere ich die erstellte Datei überhaupt als msg-Datei ab. Habe in der Outlook HIlfe nichts gefunden.

Wie speichere ich die erstellte Datei überhaupt als msg-Datei
ab. Habe in der Outlook HIlfe nichts gefunden.

Hallo, in welchem Datei-Format eine Mail abgespeichert werden kann, hängt vom Format der Mail ab. HTML kann als *.htm oder *.html; RTF als *.rtf; HTML,RTF,TXT können alle auch als *.txt, *.oft, *.msg abgespeichert werden.
Dazu öffnet man am Besten die Nachricht und über DATEI-SPEICHERN UNTER … wird der Betreff als Dateiname vorgeschlagen (kann man ändern) und darunter steht DATEITYP als Auswahlliste. MSG auswählen - speicher -fertig

Hallo.

In meinem Outlook 2003 klicke ich auf Neu und wähle neue eMail-Nachricht aus. Dann öffnet sich ein neues Fenster. Dort trage ich Empfänger, Betreff und Text ein und klicke auf Datei -> speichern unter…
Hier gibt es im Auswahlfeld Dateityp kein MSG.
Es gibt Word-Dokument, XML-Dokument, Webseite, Dokumentvorlage, Rich Text Format, Nur Text etc.

Was mache ich falsch?

Ich möchte mit dem Programm Mailout eine Infomail versenden und dazu muss ich die Mail im MSG-Format speichern.

Also bei Outlook 2003 geht das so: Nachricht erstellen -> „Datei“ -> Speichern unter… -> unter Datentyp einstellen „Outlook-Nachrichtenformat“ -> OK. Feddich.

Ist das bei anderen Versionen nicht mehr der Weg?

Hallo.Jetzt verstehe ich! Du hast in Deinen Standard-Einstellungen (Extras>Optionen>E-Mail-Format)den Haken bei „E-Mail mit MS-Word 2003 bearbeiten“. Deshalb wird eine neue Mail mit Word erstellt. Nimm den Haken raus, dann wird der Outlook-eigene Editor verwendet, dann kannst Du die Nachricht als *.txt *.rtf *.msg oder als Vorlage *.oft speichern. Bei Bedarf kannst Du eine neue Mail über „Aktionen>Neue E-Mail-Nachricht mit>“ auch für dieses eine Mal mit z.B. Word erstellen.

Hallo,
das weiß ich leider auch nicht. Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann.
Alwin