Speichern auf dem USB-Stick

Moin moin, wie wir Fischköppe so sagen.
Ich hab folgendes Problem:
Ich habe einen Super billig (ich meine nicht Preisgünstigen) MP3, MP4, Video, Bilder- USB Stick gekauft.

1. kein Hersteller zu finden. Nicht auf dem Gerät, nicht in der Gebrauchsanweisung, nicht in den ab Werk gespeicherten Daten.
  2. die Gebrauchsanweisung ist höchstens für ein vergleichbares Teil aber nicht für diese Kiste.
    Es gibt 3 Verbindungsmöglichkeiten zum PC
  3. Multi Drive
  4. Normal only
  5. Encrypted only
    Nun das eigentliche Problem:
    Ich kann Ordner anlegen aber nicht öffnen.
    Ich kann wenige Dateien speichern, aber nur eine wiedergeben.

In der Anleitung steht was von Verbindungsproblemen mit Betriebssystemen (auch und grade Windows).
Dann soll man irgendwas mit virtuellem Laufwerk machen. Kann ja nur sein das man den Stick als Laufwerk definiert. Oder aus einem virtuellen Laufwerk überträgt.
Und das ist dann die Stelle wo ich mir nur noch die Karten lege.
Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen, da das Teil zu wegschmeißen doch zu teuer war.
MfG Micha

Da kann ich dir nur bedingt helfen.

1. Formatier das Laufwerk mal in FAT32 und versuche dann erneut den Zugriff.
  2. Teste das Gerät an einem andern USB-Port des Rechners
  3. Teste das Gerät an einem anderen Rechner und schaue, ob er da auch das gleiche verhalten zeigt.
  4. Achte darauf, dass du keine kopiergeschützen WMAs verwendest (das unterstützen Billig-Player nicht). --> WMA-DRM Dateien. Nutze MP3 Dateien. Möglichst erstmal ohne variable Bitrate und mit einer Bitrate, die 320 kbit nicht übersteigt.
  5. Führe die Operationen per Multidrive oder normal drive aus. Ich weiß eh nicht, was er mit encrypted, also verschlüsselt, meint. Dass du ein passwort anlegen kannst für das Laufwerk oder eine Partition davon und er die Daten darauf verschlüsselt?
    Anscheinend hat das Stick mindestens 2 Partitionen. Die primäre und dann das virtuelle Laufwerk. Soweit auch okay, wenn es funktionieren würde.

Generell hört sich das Ganze aber nach einem Defekt an.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Im Zweifelsfall reklamieren. Manchmal lohnt es sich, 10 Euro mehr auszugeben…

MFG