habe den Sony Bravia 40EX705 Fernseher und möchte gerne Filme auf einer externen Fetspaltte speichern. Geht das überhaupt oder funktioniert das nur im Zusammenhang mit dem PC/Laptop? Wenn ich den Laptop anschließen möchte - geht das nur über USB oder den HDNL? Finde keinen Hinweis im Papiermanual.
Bei Modellen, welche dazu in der Lage sind, wird die Datenschnittstelle dafür USB sein. Dann ist es egal, ob du eine HDD (externe Festplatte) oder SSD (USB-Stick) verwendest.
Eine HDD benötigt zum reibungslosen Betrieb immer eine zusätzliche Energieversorgung, meistens per externem Netzteil.
Dein Laptop bringt da leider nichts, denn der Fernseher hat keinen HDMI-Ausgang und das Notebook nur einen HDMI-Ausgang.
ok, mein TV Gerät kann nicht aufzeichnen, es beinhaltet keine Festplatte. Dennoch hat es sowohl eine HDMI als auch eine USB-Schnittstelle. Über letztere kann ich direkt vom Speicherstick z. B. digitale Bilder betrachten. Allerdings ist es mir noch nicht gelungen, über eine dieser Schnittstellen den Laptop anzuschließen. Leider gibt es dazu im „Handbuch“ (200 Seiten Ausländisch, 5 Seiten nichtssagendes Deutsch) keinerlei Hinweise. Ich hätte schon gerne gewusst, was ich sonst noch mit diesen Schnittstellen anfangen kann, außer z. B. einen Blueray-Spieler anzuschließen.
Dein Fernseher hat nur einen Ausgang, und das ist die Klinkenbuchse für Kopfhörer/Lautsprecher.
HDMI und USB sind beide am TV als Eingang nutzbar, nicht als Ausgang.
Es gibt darum keine Hinweise im Handbuch, weil es eben nicht möglich ist.
Du kannst über HDMI noch Receiver, Medienplayer und Fernseher als Zuspielgerät für den TV anschließen, ebenso wie Spielekonsolen, Camcorder und neuere Digitalkameras. Auch die Nutzung als PC-Monitor ist über HDMI möglich, je nach Grafikkarte sogar mit Ton über HDMI (z.B. bei allen Radeon HD Grafikkarten).
USB dient bei deinem Modell ausschließlich der Zulieferung von Multimedia-Inhalten an den Fernseher, es sind keine Datenausgänge vorhanden (außer für Audio).