ich habe folgende Frage, wie kann ich aus mehreren JTextField und JFormattedTextField in eine Datei den Inhalt speichern, es soll auch beim Speichern vor bestimmten Inhalt noch Text reinkommen.
Dieser gespeicherte Inhalt, soll beim nächsten Öffnen des GUIs wieder in den gleichen Feldern stehen!!!
Kann mir jemand sagen, ob sowas möglich ist und wie ich es konstruieren kann!!!???
Dieser Ausschnitt aus meinem Programm speichert aus den viel Feldern Inhalt in eine Datei, ohne Leerzeilen ect., es schreibt einfach den Inhalt in eine Zeile, doch ich würde gerne noch vor dem Inhalt der aus den Felder gespeichert wird, noch Text einfügen. Wie kann ich das realisieren???
Wieso speichert java in eine Datei weiter und überschreibt die Datei nicht,
z.B. ich speichere Infos aus TextFields in eine Datei und bei nächsten Speichern speichert es einfach in die Datei weiter, genaus das soll es aber nicht, wie kann ich das Problem lösen???
Dieser Ausschnitt aus meinem Programm speichert aus den viel
Feldern Inhalt in eine Datei, ohne Leerzeilen ect., es
schreibt einfach den Inhalt in eine Zeile, doch ich würde
gerne noch vor dem Inhalt der aus den Felder gespeichert wird,
noch Text einfügen. Wie kann ich das realisieren???
ich würde für deine Problemstellung eine XML-Datei verwenden.
Den Aufbau deines Formulars kannst du ohne weiteres in XML abbilden. Es gibt verschiedene Java-Frameworks, die dir dabei unter die Arme greifen.
Ich verwende z.B. Castor von Exolab.
Dabei erstellt man z.B. ein XML-Schema (XSD) und lässt sich von Castor die zugeörigen Java-Klassen erzeugen. Diese stellen dann u.a. Methoden zum Speichern in und Lesen aus XML-Dateien zur Verfügung.