Speichern v. einstellungen im explorer usw

hi zusammen, mein win98 stinkt mich mal wieder richtig an. nach einem neustart öffnet sich immer automatisch der arbeitsplatz mit lw c:\ (ichfragmichwerdasbraucht)
außerdem kann ich zwar verknüpfungen in der schnellstartleiste hinzufügen, nur windoof merkt sich auf einmal nicht mehr den platz und die leiste ist immer in der alten position nach dem neustart (sprich die neuen icons sind nicht sichtbar ohne d. balken nach rechts zu ziehen). Und zu ‚guter‘ letzt merkt sich der dumme explorer plötzlich die einstellungen nicht mehr (details anzeigen usw.). ich hab zuwar vor einiger zeit irgendwo gelesen, wie man in der registry daran was ändern kann (um zumindest die merkfähigkeit des explorers wieder auf trab zu bringen), nur isses zu lang her (vergessen). Wär nett wenn wer was wüßt. Es kann doch nicht möglich sein, daß man solche spinnereien von win nur mit format c: beseitigen kann.
dank im voraus
fred

hi zusammen, mein win98 stinkt mich mal
wieder richtig an. nach einem neustart
öffnet sich immer automatisch der
arbeitsplatz mit lw c:\
(ichfragmichwerdasbraucht)

Nur versuchsweise, guck mal in der win.ini nach verwaisten (leeren) run= oder load= Einträgen und entferne diese.

Vielleicht hilft’s ja.

Ciao Lutz

Hallo,

HKEY_USERS.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
da NoSaveSettings auf 00 00 00 00 setzen, dann was aendern, dann wieder auf 01 00 00 00, damit dann alles so bleibt.

Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de

Danke christian, das hat geholfen. jetzt bleibt nur noch das prob. des automatisch startenden arbeitsplatzes und der schnellstartleiste die ebenfalls nicht speichert.
fred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

such mal nach dem „StartUpManager“ (gibts bei http://www.pc-welt.de glaube ich)
, damit kannst Du alle Orte ueberpruefen, wo sich Selbststarter einnisten.
(Du machst den Explorer / Arbeitsplatz zu, bevor Du Win runterfaehrst?? - Win´merkt sich das naemlich…)

Christian

danke chris, ich dachte ich kenne alle orte, wo sich so autostarteinträge einnisten können (registry, win.ini usw.). dieses arbeitsplatzfenster ist auch nix, was man irgendwie irgendwo eintragen oder nachprüfen kann. wie suchst du einen eintrag, der den arbeitsplatz aufmacht und automatisch auf c:\ geht? unter arbeitsplatz hab ich nix gefunden in der registry, was auf ein startkommando hinweist. hab auch ein programm, wo ich diese per klick ein und ausschalten kann, is bei win98 dabei gewesen (natürli versteckt). da steht nur leider nix außergewöhnliches drinn. natürlich mach ich alles zu bevor ich den pc down fahre, deshalb wurmt mich dieses arbeitsplatzfenster ja auch so. vorallem weil ich NIE mit diesem teil arbeite, mache alles über den explorer oder über start/ausführen
trotzdem danke
fred