Hallo,
vorab möchte ich betonen, dass mir klar ist, dass niemand hier eine Ferndiagnose stellen kann. Mir geht es in meiner Anfrage mehr oder weniger darum, anhand der Erfahrungswerte der Mitglieder zu erfahren, in welche Richtung mein Problem gehen könnte, damit ich mich mental darauf einstellen kann, ob mein Handy vermutlich ein halbes Jahr eingeschickt werden muss oder ob es schon mit dem Austausch der Speicherkarte getan ist. Ich komme erst in einer Woche zum Handyladen udn die Verkäufer da erscheinen mir in sachen Technik sehr inkompetent.
Mein Problem: Nach dem Fotografieren mit meinem Handy habe ich nach jedem einzelnen Bild die Option, zu speichern oder abzubrechen (anzusteuern über die beiden Funktionstasten rechts und links). Leider stelle ich sporadsch fest, dass das Handy beim Ansteuern der Speicherfunktion nicht reagiert, so dass mir nur noch die Abbrech-Funktion bleibt und das Bild somit gelöscht ist. Erst wenn ich das Handy neu gestartet habe, funktioniert es wieder. an der taste liegt es nicht, denn in anderen Menüs funktioniert die Taste. Nur beim Speichern eines Bildes reagiert das Handy nicht.
Einmal kam es bisher auch vor, dass die Speicherkarte weder vom Handy, noch vom angeschlossenen PC erkannt wurde. Auch hier brachte erst ein Neustart inkl. Aus- und Einlegen der Karte Abhilfe. Ob ein Zusammenhang zu meinem Bildspeicherproblem besteht, weiß ich nicht.
Kann mir jemand sagen, ob das eher nach Softwareproblem oder einem Problem der Speicherkarte riecht?
Das Handy ist von der Marke Levi´s und wird meines Wissens von Modelabs in Lizenz produziert - das ist aber wohl eher unwichtig.
Danke für eine kurze Info,
Martin