Speichern von Grafiken

Hallo Wissende,

hoffentlich hab ich mit dieser Anfrage mehr Glück als mit der vor ein paar Tagen, da schien keiner was zu wissen…

Also, ich hab Netscape 6.2 und wenn ich im Internet surfe und eine Grafik abspeichern will, dann muß ich, nachdem sich das Fenster „speichern“ geöffnet hat, die Dateiendung selbst eingeben. Ich kann mir dabei aussuchen, ob jpg oder gif, hauptsache, ich gebe sie ein. Wenn nicht, speichert der Rechner die ohne Dateiformat und ich kann die Dateien nicht öffnen.

Kommt mir ein wenig seltsam vor. In den Einstellungen hab ich nix gefunden. Im alten Netscape hat das tadellos funktioniert. Kann mir hier jemand helfen?

Gruß,
Fabienne

Hallo Fabienne,
ich verwende 6.1 und gehe wie folgt vor :
Bild mit re-Maustaste anklicken
speichern unter … anwählen
unter Dateityp : … wird der dem Bildformat entsprechenden Typ automatisch angezeigt.
speichern

Gruss Helmut
http://www.wavebrook.gmxhome.de

hallo helmut,

Bild mit re-Maustaste anklicken
speichern unter … anwählen
unter Dateityp : … wird der dem Bildformat entsprechenden
Typ automatisch angezeigt.
speichern

neee, eben nicht. so speichere ich seit jahren. unter dateityp wird „alle dateien“ angezeigt und wenn ich dann einfach auf speichern gehe, wird die datei ohne jegliche endung gespeichert, das heißt, der rechner kann sie gar nicht erkennen.
das heißt, bei jeder grafik muß ich „.jpg“ oder „.gif“ per hand eingeben. das ist schon nervig.

gruß,
fabienne

Hallo fabienne,
hast Du keine Auswahlmöglichkeit unter " Dateityp " ?

Gruss Helmut

Hi

Bei mir (Netscape 6.2) ist das auch so.
Zu Beginn steht jedoch der Name der Grafik, die ich speichern will mitsamt Endung im Feld.

Greetz Sherman

Hallo fabienne,
hast Du keine Auswahlmöglichkeit unter " Dateityp " ?

Gruss Helmut

so kenne ich das auch

Helmut

hallo helmut,

ja, und bei mir steht halt „alle dateitypen“ und keine endung.

ich bin ziemlich ratlos.

gruß,
fabienne

Hallo fabienne,
auch wenn Du das Fenster aufklappst steht nur
" alle Dateitypen " da ?

Bei mir sieht das Fenster wie folgt aus :

Dateiname…: Bildname " X " .JPG zum Beispiel
Dateityp…: JPEG-Datei(*.jpg)

aufgeklappt…: JPEG-Datei(*.jpg)
und…: Alle Dateien(*.*)

Hast Du mal versucht a n d e r e Bilder mit der rechten Maustaste anzuklicken und mit
Grafik speichern unter … zu speichern ?

Nach vorheriger Terminabstimmung kanst Du mich auch in unserem 3D-Chat erreichen. Eine Lösung kann man dann vieleicht direkter ansprechen.
Viel Erfolg
Helmut
http://www.wavebrook.gmxhome.de

hallo helmut,

auch wenn Du das Fenster aufklappst steht nur
" alle Dateitypen " da ?

ja, genau so ist es.
egal welchen grafiktyp ich abspeichern will. ich muß die endung immer von hand eingeben.

naja, man (frau) gewöhnt sich an alles…

gruß,
fabienne