Hallo WWW-Community,
ich habe nicht viel Ahnung von Rechnern und Internet,
daher mal eine für viele vielleicht doofe Frage.
Wenn ich mich z.B. bei wer-weiß-was einloge, bietet mir der Rechner (Rechner auf Arbeit, ich melde mich auf dem Rechner immer mit Benutzername und Passwort an)sofort einige NAmen bzw. E-mail-adressen an. (einige habe ich schon mal eingegeben, andere nicht, andere nicht bei wer-weiß-was sondern auf anderen Seiten)auch wenn ich in meinen E-mail account gehe, z.B. bei web.de, zeigt mir der Rechner sofort meine E-mail-einlog-Adresse und ich muss nur noch das Passwort einfügen.
Wo ist so etwas gespeichert? Auf dem Rechner, über den Anschluß (also das Kabel was in die WAnd geht?)und gibt es Möglichkeiten so etwas wieder zu löschen?
Wenn jemand anderes an diesem Rechner sich mit anderem Benutzernamen anmeldet und besucht die web.de-Seite- wird ihm dann auch meine E-mail-Adresse angezeigt?
Danke für Erklärungen
gruß
pucky
Wo ist so etwas gespeichert? Auf dem Rechner
Ja. Die meisten Browser (IE, Firefox, Opera, Safari, …) bieten an, Formulare zu speichern. Dabei erraten sie dann auch oft den Inhalt von Felder, auch wenn die Seite neu ist. Wenn im Quelltext Variablen verwendet werden, die eine andere Seite auch verwendete, schlägt es dann einen schon mal gespeicherten Inhalt vor.
Man kann diese gespeicherten Inhalte löschen, meist heißen sie was mit Autoausfüllen oder gespeicherte Formulare etc., kommt auf den Browser an.