Speichern von Musik von Computer auf das Handy

Hi,

hab Probleme beim speichern von Musik auf meinem neuen Handy (Samsung,S7070).
Das Handy zeigt immer an das kein Speicherplatz vorhanden ist.
Die Musik dateien sind, soweit ich das richtig sehe, im MP3 Format abgespeichert.
Das ist doch das gängige Musik Format, oder?
Hab mir schon eine zusatz Speicherkarte, 2GB, gekauft und eingesetzt, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Muss die Karte nach dem einsetzen erst Aktiviert werden?
Oder ist es normal das ich mit dem Speicherplatz nur ca. 10 eigene Lieder und Fotos speichern kann?

Hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

Pearly

Hi,

hab Probleme beim speichern von Musik auf meinem neuen Handy
(Samsung,S7070).
Das Handy zeigt immer an das kein Speicherplatz vorhanden ist.
Die Musik dateien sind, soweit ich das richtig sehe, im MP3
Format abgespeichert.
Das ist doch das gängige Musik Format, oder?
Hab mir schon eine zusatz Speicherkarte, 2GB, gekauft und
eingesetzt, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Muss die Karte nach dem einsetzen erst Aktiviert werden?
Oder ist es normal das ich mit dem Speicherplatz nur ca. 10
eigene Lieder und Fotos speichern kann?

Hi,hast du auch den richtigen speicherort (die Karte) benutzt oder liegen die datein auf dem
Handy direkt? Kann auch sein das die datein zu groß sind.

Hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

Pearly

Also ich muss damit beginnen, das ich dein Handy nicht kenne. MP3-Dateien sollten aber laut Datenblatt ohne Probleme möglich sein.

Ich würde versuchen die Speicherkarte mit Hilfe eines Kartenlesers zu befüllen und anschließend mal zu kontrollieren ob das Handy die enthaltenen Daten überhaupt erkennt. Für den Fall, dass dann immernoch keine Lieder abspielbar sind, wäre es an der Zeit noch ein anderes Speicherkartenmodella auszuprobieren, im Handbuch steht außerdem die Maximalgröße der Karte, die das Handy verträgt. 2GB sollten auf jedenfall für mehr als ein 10 Lieder und ein paar Photos ausreichen. Die Rechnung sieht folgendermaßen aus: ca 2000 MB entsprechen 2GB, eine MP3-Datei hat im Normalfall einen Speicherbedarf zwischen 1-3 MB pro Minute, die Photos einer normalerweise Handykamera zwischen 0,5-3 MB. Selbst wenn diese Werte deutlich größer sein sollten: Es ist genügend Platz für einiges :wink:

Die meisten Handys benötigen keine weitere Aktivierung der Karte. Manche müssen für das Einsetzen der Speicherkarte ausgeschaltet werden, andere können sogar im Betriebsmodus wechseln. Die einzige Option die meistens zur Verfügung steht ist die Wahl des Speicherorts für die Photos der Kamera, Notizen und sonstige Daten die anfallen (ähnlich wie die Auswahl, ob man die Telefonbucheinträge auf der SIM-Karte speichern will oder nicht).

Für die meisten Mobiltelefone existiert eine Computersoftware, die auf das Handy angepasst ist und auch den Speicher verwalten lässt. Mit dieser Software sollte es auch möglich sein einen genauen Überblick über den Speicherverbrauch zu gewinnen und vor allem auf den Kartenleser zu verzichten, wenn du keinen eigenen hast oder den Weg als zu umständlich empfindest.

Hoffe geholfen zu haben, Nachfragen gerne

Anselm

Danke für deine Antwort,
werd dann mal meine Speicherkarte überprüfen.

Pearly

Media Buddy kann das schaffen! Probiere mal!