Weiß jemand, wo Outlook 2000 die Informationen (Mail, Kontakte, Termine, …) speichert, wenn die E-Mail Unterstütztung auf
„Via Internet“
gestellt ist?
Outlook erstellt dann irgendwo in einem Verzeichnis ein paar Dateien, die die betreffenden Daten enthalten.
Wo finde ich diese.
Ich habe durch Virus die Installation von Windows verloren, und deshalb:
o.) den gesamten Datenbestand verschoben nach „C:\Mist“
o.) Windows 2000 neu installiert
o.) Outlook wieder eingerichtet
Outlook erstellt dann irgendwo in einem Verzeichnis ein paar
Dateien, die die betreffenden Daten enthalten.
Wo finde ich diese.
Hallo,
Die Mails, Kontakte, Termine usw. sind in der Datei outlook.pst gespeichert. Wenn Du Outlook wieder installiert hast, gibts auf der Festplatte 2 solcher Dateien, die suchst Du am einfachsten über „Start“, „Suchen“ und tauscht sie aus. Die ganzen Einstellungen und auch die Konten sind darin nicht enthalten. Evtl. gibts auch noch eine archiv.pst, darin wären dann archivierte Mails und Kontakte (ist im gleichen Verzeichnis).
Vorher war im Outlook die E-Mail Unterstützung auf „Nur via Internet“ eingestellt.
Outlook verwendet dann *.PST - Datei!!
Die PST - Datei wird verwendet, wenn die E-Mail Unterstützung auf
„Unternehmen und Arbeitsgruppe“ gestellt wird.
Ich habe in der Verzeichnisstruktur KEINE *.PST - Datei gefunden. Der Laptop gehört einem Bekannten, er hatte aber E-Mails in Verwendung.
Ich weiß, daß Outlook 2000 einen Ordner mit verschiedenen Dateien verwendet, ähnlich wie Outlook Express.
Outlook Express verwendet bis Version 4.x Dateien mit der Endung *.mbx
ab Version 5.x die Endung *.dbx.
Hier noch mal kurz die Frage:
Wer weiß, wo Outlook 2000 die Dateien der einzelnen Ordner speichert, und welche Endung diese haben?
Vorher war im Outlook die E-Mail Unterstützung auf „Nur via
Internet“ eingestellt.
Outlook verwendet dann *.PST - Datei!!
Die PST - Datei wird verwendet, wenn die E-Mail Unterstützung
auf
„Unternehmen und Arbeitsgruppe“ gestellt wird.
Sorry Herbert, aber das ist NICHT richtig - Outlook benutzt in beiden Fällen (Internet Mail Only = IMO & Corporate Workgroup = CW) eine PST !
Wenn Outlook mit einem MS Exchange Server verwendet wird, kann es sein (sollte sein), dass die Daten nicht in der PST-Datei, sondern auf dem MS Exchange Server liegen. Alledings besteht hier auch wieder die Möglichkeit einen „Persönlichen Ordner(*.PST)“ lokal anzulegen um seine Emails darin zu verwalten…
Ich habe in der Verzeichnisstruktur KEINE *.PST - Datei
gefunden. Der Laptop gehört einem Bekannten, er hatte aber
E-Mails in Verwendung.
Ich weiß, daß Outlook 2000 einen Ordner mit verschiedenen
Dateien verwendet, ähnlich wie Outlook Express.
Outlook Express verwendet bis Version 4.x Dateien mit der
Endung *.mbx
ab Version 5.x die Endung *.dbx.
Das ist richtig - Outlook benutzt aber eine PST!
Hier noch mal kurz die Frage:
Wer weiß, wo Outlook 2000 die Dateien der einzelnen Ordner
speichert, und welche Endung diese haben?
Unter Windows2000 wird sie Standardmässig im jeweiligen User-Profil angelegt unter „lokale Einstellungen > Microsoft > Outlook“.
Natürlich kann dieser Pfad entsprechend angepasst werden.