Speicherort der Regeln in Outlook Express

Hier bin ich noch mal…und diesmal wird es wahrscheinlich nicht so leicht…

Hallo,

wie ich den Speicherort der Ordnerdateien festlege, weiß ich jetzt. Was ich selbst gefunden habe (und worauf ich ein wenig stolz bin): wie ich das Adressbuch definiere - ich habe in der Regestrie gesucht und den Schlüssel schließlich auch gefunden. Dies war insofern einfach, als ich den Dateinamen des Adressbuches kannte und danach suchen konnte.

Aber nun habe ich ein Problem mit den Regeln (blockierte Absender, ordnen von einkommenden Mails) in Outlook Express. Auch diese möchte ich zentral verwalten und deshalb für alle User den Verweis in der Regestrie (dort vermute ich den entsprechenden Verweis) vereinheitlichen.
Kann mir jemand sagen in welcher Datei die Regeln gespeichert werden?
Oder gibt es eine Möglichkeit das Ganze in der User-Verwaltung von Windows2000 zu erledigen (W2K ist das BS)?

Vielen Dank im Vorraus
Gruß Stefan

hi!

… die regel hat einen von dir gegebenen namen, starte die registrie, geh auf bearbeiten… suchen… gib diesen namen ein… weitersuchen…, die regeln findest du nummeriert vor, zb. von 000 bis 005 (bei 6 regeln), diesen zweig kannst du exportieren und dann auf einem anderen pc mit doppelklick importieren…

gruß Franz

sch…ade auch
Hi Franz,

vielen Dank für die Antwort. Das Sternchen hast Du wirklich verdient…auch wenn mir Deine Antwort nicht gefällt :frowning:

Damit dürfte es ja keine Möglichkeit geben, daß verschiedene User die gleichen Regeln nutzen…
Es bleibt für mich letztlich nur, die Liste der blockierten Absender (um die geht es vorwiegend - denn die wird ja laufend erweitert) regelmäßig untereinander abzugleichen - händisch…:frowning:(

Oder weiß jemand zufällig eine Lösung für mein Problem?

Schönen Sonntag
Stefan