Speicherort für Systemwiederherstellung in Win ME

In Win 98 gab es ja die Möglichkeit das System mit der ERU-Software von der Win 95 B CD zu sichern.
In Win ME funktioniert das leider nicht mehr.

Hier habe ich nur die Moeglichkeit gefunden einen Wiederherstellungspunkt in der Systemsteuerung anzulegen.

Wenn man den dann spaeter aber wirklich mal braucht, ist er durch neuere bereits ersetzt worden.

Wo ist der Speicherort für diese Systemwiederherstellung. Vielleicht kann man die Daten ja für den Notfall auf CD brennen.

Gibt es noch bessere Varianten oder Moeglichkeiten um das System zu sichern?

Ich habe auch versucht das ganze System von einer anderen Partition aus auf CD zu kopieren. Aber obwohl auch alle versteckten Systemdateien mit kopiert und auf der neuen Partition die Systemdateien mit uebertragen wurden laesst sich ein solches System nicht mehr starten. Waru

In Win 98 gab es ja die Möglichkeit das System mit der
ERU-Software von der Win 95 B CD zu sichern.

Eru sichert:
Win.ini
System.ini
Autoexec.bat
Config.sys
User.dat
System.dat
Das kann man auch manuell machen

Wo ist der Speicherort für diese Systemwiederherstellung.

Die Dateien liegen in einem versteckten Ordner in C:_Restore\Archive

Vielleicht kann man die Daten ja für den Notfall auf CD
brennen.

Kann man schon, aber wie willst du der Systemwiederherstellung erklären, daß die Dateien auf CD sind ?

Gibt es noch bessere Varianten oder Moeglichkeiten um das
System zu sichern?

Ja, mit Norton GHOST, oder DriveImage

Ich habe auch versucht das ganze System von einer anderen
Partition aus auf CD zu kopieren. Aber obwohl auch alle
versteckten Systemdateien mit kopiert und auf der neuen
Partition die Systemdateien mit uebertragen wurden laesst sich
ein solches System nicht mehr starten. Warum

Weil der Bootsektor dabei nicht mitgesichert wurde. Und weil ein aktives Betriebssystem in einem anderen Zustand ist, als ein inaktives. Und weil alle Dateien auf einer CD schreibgeschützt sind. Und sie bleiben es, auch nach dem zurückkopieren.
Die o.g. Programme machen das unter DOS (zumindest bei GHOST bin ich mir sicher) und sichern trotzdem lange Dateinamen. Die Dateiattribute bleiben dabei im Originalzustand

Gruß,
Klaus