Speicherort Korrekt - Alter falscher UNC Pfad in den Vorlagen

Hallo Forum,
ich habe mal eine Frage. Vorab einige Infos. Neuer Server mit win 2008. Neues MS Office h&b 2010.
ZT alte Vorlagen.
Speicherort unter Optionen -> Erweitert -> Speicherort für Dateien angepasst.

Trotzdem suchte word beim erstellen von Dokumenten aufgrund von alten Vorlagen immer noch einen Pfad des alten Servers. Nach einiger Recherche, habe ich dann unter Entwicklertools (einschalten unter Menüband anpassen) die Option Vorlagen gefunden. Dort stand ein alter Pfad drin.

Nun zur Frage: Wozu ist der Pfad da ? Vorlagen sind doch eigentlich korrekt unter Speicherort eingestellt. Und wie kann der Pfad da reingekommen sein? Kann es sein, dass da irgendwelche Makros im Hintergrund laufen, die die Einträge erstellen?

Komisch ists da die ganzen Vorlagen eigentlich mit einer Fremdsoftware zusammenarbeiten und erstellt/verwaltet werden. Nur Microsoft gibt doch außer der rtf Variante keine Schnittstelle preis oder? War zumindest früher so. Also darf ein echter docx-Export doch gar nicht korrekt möglich sein, sondern nur annäherungsweise.
Danke für eure Mühe
Oliver Eikel

tut mir leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Seit 2007 hat MS da irgendetwas geändert und ich bin auch nur noch am fluchen wenn ich etwas, was die Vorlagen angeht, anpassen muss

sorry
kann nicht weiterhelfen…

Hallo Oliver,
hier muss ich leider passen weil es mir an Kenntnis für solche Probleme fehlt. Wünsch Dir viel Erfolg bei der weiteren Recherche

gruß

hkr_hubby

Trotzdem Danke.
Beruhigend, dass ich nichts gravierendes übersehen habe :wink:
Ist immer frustrierend, wenn man dann in nem 2 Zeiler die Lösung kriegt und dann 5x. :wink:

Trotzdem Danke.
Ist immer frustrierend, wenn man dann in nem 2 Zeiler die Lösung kriegt und dann 5x. :wink:

.

Trotzdem Danke.

Hallo,

leider kann ich dazu nichts sagen, weil mir bisher Erfahrungswerte mit Office 2010 in Kombination mit Windows Server 2008 fehlen.

Wünsche trotzdem viel Erfolg bei der Lösungssuche.

mfg
Erik

Trotzdem Danke.
Ist immer frustrierend, wenn man dann in nem 2 Zeiler die Lösung kriegt und dann 5x. :wink: … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..

Kann es nicht nachvollziehen

Trotzdem Danke.
Ist immer frustrierend, wenn man dann in nem 2 Zeiler die Lösung kriegt und dann 5x. :wink: .

Hi Oliver,

die Vorlagen waren früher auch der Speicherort vieler Word-Optionen und natürlich die Vorlage
für das leere Dokument. Das wird heute auch noch so sein, offenbar aber besser versteckt :smile:

Zur Frage: ich glaube nicht das irgendwelche Makros da eingreifen, im Zweifel hängt das mit dem
aktuell geöffneten Dokument(en) zusammen, die andere Vorlagen ziehen oder andere Einstellungen
mitbringen.

Ich habe mal ein uraltes Dokument geöffnet und geschaut, bei mit steht da in den Vorlagen-Option
nichts drin. Auch kein Pfad. Ebenso bei einer alten Dokumentvorlage.

Gruß,
Oliver

Komisch Komisch das ganze.
Word sucht halt den Pfad, findet Ihn nicht und öffnet dann nach 3-4 Minuten ein simples Dokument mit 20 Seiten.
Inder Statuszeile stand halt jedesmal Kontaktaufnahme: \serveralt\files\data,

Unter Speicherort für Dateien:
\serverneu\data\vorlagen2010
Danke für die Mühe
Oliver

Hallo Oliver,
ich bin kein Experte und kann dir leider nicht weiter helfen.
Gruß Clothianidin