Hallo!
Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
Ich möchte im Outlook Express 5 den Speicherort für die Adressbuch-und Ordnerdateien ändern.
Ich möchte einen Teil meiner Festplatte so schützen, dass dieser Teil nicht beschrieben wird. Ich weiss, dass dies bei Outlook XP möglich ist, habe aber leider noch nicht rausgefunden, wie das hier funktioniert.
Danke für die Hilfe,
viele Grüsse,
Andreas
Hi Andreas !
Extras -> Optionen -> Wartung
Dort findest Du einen Button ‚Speicherordner‘
Anklicken und Du kannst selbigen ändern bzw. den Pfad ansehen.
Danach im Explorer einfach dorthingehen und Dateien kopieren.
Wenn Du den Rechner mal neu machst, kannst Du nach der Installation einfach irgendwo einen Ordner anlegen, die ganzen Dateien reinkopieren und wie oben beschrieben den Pfad dorthin legen. Deine ganzen eMails und angelegten Unterordner sind dann wieder da.
Achtung: Das Adressbuch ist woanders gespeichert. Selbiges kannst Du aber mit : Adressen -> Datei -> Exportieren auch sichern und nachher wieder importieren.
Gruß - Achim
Hallo!
Danke! Das mit den Ordnern klappt schon mal prima!
Das Adressbuch speichert er jetzt immer automatisch unter C:\Windows\Anwenderdaten\Microsoft\Adress Book.
Kann ich das auch noch irgenwie ändern? Wie ich das zur Sicherung speichern und später wieder importieren kann weiss ich, aber ich würde gerne erreichen, dass er das Adressbuch gleich an einen anderen Ort speichert. Irgendeine weitere Idee?
Danke noch mal,
Gruss, Andreas
Hi Andreas !
Sorry - aber da muss ich auch passen.
Ich hab selber für mich schon nach der Lösung gesucht und nichts herausgefunden. Ich denke nicht, dass es machbar ist. Höchstens durch Tuning der Registry vielleicht ???
Gruß - Achim