Hallo,
Ich habe unten den Artikel gelesen, wo OE die Emails speichert. Den Pfad (C:\Dokumente und Einstellungen\Allgemein\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities{38AFF639-6258-4C07-8164-A4F54633FDB5}\Microsoft\Outlook Express) gibt es aber nicht. Genauso wenig wie über Windows\Anwendungsdaten\Identities… . Aber irgendwo müssen sie doch gespeichert werden. Gibt es andere Möglichkeiten, die Mail zu finden oder sie zu sichern?
Lg
Maria
Hallo Maria,
du hast in Widows eine Suchfunktion.
Unter Start—suchen—nach Dateien und Ordner----gibst du als Suchtext *.dbx (Sternchen/punkt/DBX)ein.
Dann zeigt dir Windows wo diese Ordner liegen. Es werden K e i n e einzelnen mails angezeigt, da alle mails komprimiert in einem Ordner liegen.
Willst du alle mails evtl. auf einen anderen PC übertragen, gibt es auch da kleine Tricks.
Gruß
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hmm, hab das gemacht, aber er findet keine .dbx Dateien.
Möchte mir ne neue Festplatte einbauen, da meine so ziemlich hin ist und vorher noch die Mails sichern, aber daraus wird ja jetzt wahrscheinlich nichts?!
Nachtrag…
Bei Win 98 unter Windows/Anwendungsdaten/identities/AF…/Microsoft/Outlook Express/
da solltest du sie finden.
Gruß
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wichtig ist das Sternchen.
*.dbx
Hmm, hab das gemacht, aber er findet keine .dbx Dateien.
Möchte mir ne neue Festplatte einbauen, da meine so ziemlich
hin ist und vorher noch die Mails sichern, aber daraus wird ja
jetzt wahrscheinlich nichts?!
Habe Win XP Home und diesen Anwendungsdatenordner finde ich auch nirgends. Hab schon alles ausprobiert und das Sternchen vor .dbx hab ich auch gemacht. Keine Ahnung.
Hab einfach einen neuen Speicherordner angelegt und dann kopiert er sie automatisch in den nächsten Ordner. Hab jetzt auch .dbx Dateien